«The best in me»

Polizist ermutigt mit Gospel-Song

Schon über 1,2 Millionen Mal wurde das Facebook-Video des Mervin Mayo angeklickt: In diesem singt der Polizeibeamte und Lobpreisleiter den Gospel-Song «The best in me».
Mervin Mayo (Bild: Facebook)

Über 1,2 Millionen Mal angeklickt und über 44'000mal weitergeleitet, das Gospel-Video des Polizeibeamten Mervin Mayo geht gerade um die Welt. Mervin Mayo ist ein Polizeibeamter in Richmond in den USA, sowie Lobpreisleiter in seiner Kirche.

Nach der Arbeit ging er unlängst in seine Gemeinde («Truth Ministries»), wo er den Gospelsong «The best in me» sang und das Video dazu veröffentlichte, wo es rasch die Runde machte.

«Deine Bedürfnisse werden gesehen»

«Dieses Lied hat mich schon immer inspiriert, aber aus irgendeinem Grund ging es mir nun nicht aus dem Kopf. ... Du darfst wissen, dass es, egal was du durchmachst, eine höhere Macht gibt, die über deine Fehler hinausblickt und deine Bedürfnisse sieht.»

Und so sang er dieses Stück, als er nach der Arbeit in die Gemeinde ging, um sich auf den Lobpreis vom Wochenende vorzubereiten. Weiter hielt er fest, dass er mit und ohne Uniform singe. «Ich hatte gerade meine Arbeit beendet und war auf dem Heimweg bei der Gemeinde, wo ich als Lobpreisleiter tätig bin, vorbeigekommen, um Lobpreis und Anbetung für mich selbst zu machen. Ich muss erst mir selbst dienen, bevor ich jemand anderem dienen kann.»

«Er sah das Beste in mir»

Im Lied heisst es unter anderem: «Gott sah das Beste in mir. Als alle anderen das Schlimmste sahen, sah der Herr das Beste in mir. Er gehört mir und ich gehöre ihm, und egal, was ich getan habe, er sieht mich so an, wie ich bin. Er hat das Beste in mir gesehen. Ja, das tat er, als alle anderen um mich herum nur das Schlimmste sahen. »

Es sei eine Probe gewesen und er habe gedacht, dass es jemandem gefallen könnte, «und dass ich vielleicht ein, zwei Likes dafür erhalten werden». Es sind mittlerweile rund 24'000 geworden…

Er will andere ermutigen

Er singe seit dem achten oder neunten Lebensjahr, angefangen hat er im Kirchenchor. Sein Herz sei die Musik, aber er spüre, dass seine wahre Berufung darin besteht, zu predigen. Er hoffe, dies in den nächsten Jahren tun zu können.

Nun hoffe er, dass jeder, der das Musikvideo sieht, sich ermutigt fühlt. «Es ist wirklich egal, was Sie durchmachen. Das Lied sagt: 'Gott sieht das Beste in dir.'»

Hier sehen das Facebook-Video von Mervin Mayo:

Zum Thema:
Die Macht des Gebets: «Wenn wir nicht für die Polizei beten, wer dann?»
Von Gott geplant: Unter Polizeischutz erzählten sie von Jesus
Vermitteln statt verhaften: Ein Polizist kämpft mit der Bibel gegen Kriminalität Kenias

Datum: 17.03.2020
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / CBN / Faithwire / infochretienne / wtvr.com

Werbung
Livenet Service
Werbung