Hailey Bieber über den Glauben

«Jesus nachfolgen ist der wichtigste Teil unserer Beziehung»

Model Hailey Bieber spricht Klartext: Glaube und geistliches Leben ist in ihrer Ehe mit Justin Bieber das wichtigste Element, wie sie im Interview mit «Elle» bekennt.
Hailey Bieber (Bild: Instagram)

«Unser gemeinsamer Glaube bedeutet uns alles», antwortet Hailey Bieber auf die Frage, was es bedeutet, mit einem Popstar verheiratet zu sein. «Das ist der wichtigste Teil unserer Beziehung – Jesus zusammen nachfolgen, zusammen Teil der Gemeinschaft in der Gemeinde zu sein. Das ist für uns alles.»

In Hillsong Church eigenen Glauben gefunden

Das Model sprach darüber, wie sich ihr eigener Glaube seit der Kindheit verändert habe. Das Model Hailey Bieber ist die Tochter des Schauspielers Stephen Baldwin. Als Kind ging sie in die Kirche ihrer Eltern, aber: «Als ich älter wurde, wurde es schwieriger, zu glauben und nach der Bibel zu leben, denn das fühlte sich so erwachsen an. Ich will niemanden angreifen, aber es war langweilig. Der Glaube war mir nicht mehr wichtig, bis ich eine Kirche fand, die für junge Leute gemacht war. Für mich war das die Hillsong-Gemeinde in New York City», erklärte sie. «Das war so meine eigene kleine Gemeinschaft von jungen Leuten, die Gott folgten als Teil der Gemeinde. So konnte ich meine eigene Beziehung zur Kirche und meine eigene Beziehung zu Gott aufbauen, unabhängig von meiner Erziehung. Das war eine coole Reise für mich.»

Glaube prägte Beziehung von Anfang an

Justin und Hailey Bieber heirateten zivil vor zwei Jahren in einer einfachen Zeremonie; im letzten Jahr feierten sie die grosse kirchliche Trauung mit Freunden und Familie, einschliesslich vieler Celebrities. Sie hatten sich 2009 kennengelernt. Für Stars eher ungewöhnlich, hatten sie sich schon während ihrer Freundschaft die Treue versprochen und keinen Sex zusammen, bis sie heiraten konnten.

Das Paar spricht offen über seinen Glauben – Justin Bieber erklärte seinen Fans gerade, dass Gott im Jahr 2020 «grosse Pläne für sie» habe.

Zum Thema:
Hailey Bieber: «Gott macht keine Fehler!»
«Was, wenn du Jesus vertrautest?»: Justin Bieber stellt seinen 117 Millionen Followern eine grosse Frage
«Mamas & Papas»-Tochter: «Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Licht»

Datum: 12.02.2020
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: Livenet / Christian Today

Werbung
Livenet Service
Werbung