Blake Shelton und Gwen Stefani

«Jesus hat meine Seele fest im Griff»

Seine Beziehung zu Gwen Stefani habe seinen Glauben gestärkt, sagt Blake Shelton. Auf seinem neuen Album singt er über seinen Glauben: «Der Teufel streckt die Hand aus, aber er kann mich nicht festhalten. Weil Jesus meine Seele fest im Griff hat.»

Zoom
Blake Shelton mit seiner Partnerin Gwen Stefani
«Ich glaube jetzt mehr an Gott als ich das je in meinem Leben getan habe», sagte  Blake Shelton kürzlich zur Zeitung «The Tennessean». «Der grösste Teil davon ist, wie Gwen in mein Leben kam und wie er jetzt in unserer Beziehung ist.» Die Geschichte sei zu aussergewöhnlich. «Wenn man Gott aus dem Spiel nimmt, ergibt das keinen Sinn. Wenn du Gott ins Spiel bringst, ergibt alles, was mit uns passiert ist, einen Sinn.»

Das Paar traf sich erstmals vor vier Jahren während der Mitarbeit bei «The Voice».

Glaube beeinflusst auch Musik

Gott findet sich inzwischen auch in der Musik von Blake Shelton. Auf seinem jüngsten Album «Fully Loaded: God’s Country», das nun Mitte Dezember erscheint, spielt der Glaube eine wichtige Rolle. Das Titelstück «God's Country» ist eine Ode auf die Gegenwart Gottes und ehrliche Arbeit auf dem Land. So singt er unter anderem: «Ich habe eine Besitzurkunde für das Land, aber es ist nicht mein Land. Das ist Gottes Land. Wir beten um Regen und danken ihm, wenn er fällt.»

Jesus hat es im Griff

Ein weiterer glaubensinspirierter Track vom neuen Album ist «Jesus Got a Tight Grip» («Jesus hat einen festen Griff»), in dem er darüber singt, dass der Teufel nicht gewinnen kann, weil Jesus ihn festhält festhält. «Der Teufel streckt die Hand aus, aber er kann mich nicht festhalten. Weil Jesus meine Seele fest im Griff hat… Aber wenn ich einmal gehe, weiss ich, wohin ich gehen werde. Weil Jesus meine Seele fest im Griff hat.»

Das Lied «Jesus Got a Tight Grip» von Blake Shelton:

Zum Thema:
Blake Shelton und Gwen Stefani: Jetzt singen sie über ihren Glauben
Country-Legende Charlie Daniels: «Ich schäme mich nicht für meinen Glauben»
Dolly Parton: «Der Glaube an Gott ist essenziell»

Datum: 14.12.2019
Autor: Stephanie Velez/Daniel Gerber
Quelle: Christian Today / Übersetzung: Jesus.ch

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige

RATGEBER

«Ich kann nicht allein sein» Der Einsamkeit den Kampf ansagen
Es gibt Menschen, die gerne Zeit allein verbringen, andere möchten immer von Menschen umgeben sein...