Netzwerktag in Weinfelden

«Mutig für Heilung beten» – mit Andreas Straubhaar

Bereits zum siebten Mal organisiert Medialog (wunderheute.tv) einen Impulstag, an dem Christen über Evangelisation und Heilung austauschen können. Diesmal ist Andreas Straubhaar, bekannt aus den Livenet-Videos «Salz& Licht», der Hauptreferent. Der Anlass findet am Samstag, 24. November 2018 in der Chrischona Weinfelden statt.

Zoom
Andreas Straubhaar
Andreas Straubhaar ist begeistert von Gottes Wirken. In seinen ersten Jahren als Christ machte er eine prägende Erfahrung: Mit ein paar Freunden betete er für ein dreijähriges Mädchen. Das Kind hatte einen Geburtsfehler am Fuss. Eine Woche später, als er das Mädchen beim nächsten Mal sah, war dieses vollständig geheilt. Das war die erste Heilung, welche nach einem Gebet von Andreas geschah. Und er wollte mehr davon sehen…

Heil & Heilung

Heute führt Andreas Straubhaar unter dem Titel «Heil & Heilung» im ganzen Land Veranstaltungen durch, bei denen eines bestimmt nie fehlt: das Übernatürliche. So wird er immer wieder Zeuge von göttlichen Heilungen. Er ist deshalb überzeugt, dass keine Evangelisation ohne mutiges Gebet für Heilung stattfinden sollte. Über seine Erfahrungen berichtet der 41-jährige Berner am Netzwerktag in der Chrischona Weinfelden.

Zoom
Andreas Lange im Einsatz
Im Anschluss an den Netzwerktag führt Medialog am gleichen Ort einen öffentlichen Heilungsgottesdienst mit Andreas Straubhaar durch. Dort wird auch Medialog-Leiter Andreas Lange, der seit 14 Jahren die Sendung wunderheute.tv moderiert, einen Input geben. Lange blickt mit grosser Vorfreude auf diesen 24. November: «Als Veranstalter ist es mir wichtig, dass hier eine Nachhaltigkeit entsteht, wo Austausch und Ermutigung möglich sind, wir Herzen teilen und auch füreinander, für unsere Regionen und unsere Nation beten können. Weiter ist mir wichtig, dass wir den Bereich Evangelisation miteinbeziehen.»

 

Zum Thema:
Heil und Heilung: Keine Evangelisation ohne das Übernatürliche
«Der Eindruck täuscht»: Geschehen heute weniger Wunder als in der Bibel?
Wirkungsvolles Heilungsgebet: Chris Gore: «Lasst uns Jesus suchen, nicht Wunder!»

Datum: 07.11.2018
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet / Medialog

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige

RATGEBER

«familylife»-Beziehungsimpulse Happy Wife – Happy Life?
Es ist zwar nur ein harmloser Spruch: «Happy wife – happy life.» Aber klingt das nicht nach einer...