Zum Tod von Charlie Daniels
Country-Musik-Legende Charlie Daniels ist mit 83 Jahren an einem Schlaganfall verstorben. Gott schrieb mit ihm eine 60 Jahre dauernde Bühnengeschichte. Schon seit längerem sagte er, dass er sich auf die Ewigkeit bei Jesus freut.
Podcast «Wickert trifft.»
Wie sein Glaube seine Politik und sein persönliches Leben beeinflusst, darüber sprach Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) im neuen Podcast des Journalisten Ulrich Wickert. Ausserdem erklärte er, warum er Martin Luther beeindruckend findet.
Er spielte in «War Room»
T.C. Stallings («War Room») erlitt eine Reihe von Tragödien; unter anderem verstarb seine Mutter am Coronavirus. Den Gang durch die Täler verarbeitet der Ex-Football-Profi nun im Doku-Film «24 Counter: The Story BEHIND the Run».
Sommer-Serie
Zuversicht und Hoffnung während der Coronazeit? Genau diesem Thema widmete Andreas Boppart, Missionsleiter von Campus für Christus, ein Buch. Er lässt dabei verschiedene Persönlichkeiten zu Wort kommen. Den Start macht Andrea Wegener.
Zwischen Kakteen und Zyklonen
Madagaskar gilt als üppig blühendes Land. Dennoch braucht die riesige Nation Hilfe, sagt Evelyn Speich. Die Schweizerin wurde vor kurzem zur Madagaskar-Landesverantwortlichen des internationalen Hilfswerks «Medair» ernannt.
Dr. Martin Wirth
Als Martin Wirth mit heftigen Kopfschmerzen in die Notaufnahme wankt, weiss er, dass er eine Hirnblutung hat. Die Ärzte geben ihm eine 20-prozentige Überlebenschance. Trotzdem hat er keine Angst vor dem Tod…
Kristin Chenoweth
«Selbstachtung» – das war das grösste Geschenk, das ihre Eltern ihr mitgegeben haben, sagt Schauspielerin und Musical-Darstellerin Kristin Chenoweth. Wichtig ist ihr der christliche Glaube.
Jurist und Hobbyastronom
Der Bündner Rechtsanwalt Dr. Thomas Castelberg brauchte Jahrzehnte, um zu einer lebendigen Beziehung mit Jesus zu finden. Erst als der damalige Atheist von der sachlichen Glaubwürdigkeit der Bibel überzeugt war, war er bereit, Jesus zu begegnen.
Jenseits aller Vorstellungen
Der Schauspieler und Produzent Bruce Marchiano spielt unter anderem in der TV-Serie «The Encounter» Jesus Christus. Schon früher spielte er in diversen Filmen dieselbe Rolle, was sein Leben veränderte.
Verloschen, vergangen, vergessen
«Ich weiss nicht, wie die Spieler heissen», sagt niemand Geringeres als FC Barcelona-Keeper Marc-André ter Stegen. Auf spielerische Art und Weise zeigt dies die Vergänglichkeit … und ermutigt, sich mit dem Ewigen zu beschäftigen.

Anzeige

RATGEBER

Veränderungen meistern Wie man auch mit Nachwuchs glücklich verheiratet bleibt
Viele Paare wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind, um ihr Glück perfekt zu machen. Doch dann...

Anzeige