Kraftvolle Worte

Bete doch wieder

Zoom
Konrad Blaser (Bild: zVg)
Unsere Gebete setzen die explosive Kraft Gottes frei und zeigen uns die verborgenen Schätze, die noch auf uns warten. Deshalb ermutigt Konrad Blaser in seinem neuen Buch: Bete doch wieder!

Wir alle erleben, wie sich in unserem Leben Berge auftürmen und Probleme und Nöte nicht zu verschwinden scheinen. Wünsche erfüllen sich nicht, Situationen verändern sich nicht zum Guten und Krankheiten werden nicht geheilt. Doch Gott hat uns eine unglaubliche Waffe zur Verfügung gestellt – das Gebet! Durch unsere Gebete aktivieren wir die Kraft Gottes, die vor uns hergehen wird und alles zur Seite schafft, beseitigt und in die Luft sprengt, was uns davon abhalten will, unser Potential zu entdecken und unseren nächsten Segen zu erleben. Alles, was uns im Weg steht, Gottes Versorgung zu erfahren, wird aus dem Weg geräumt. Spannend finde ich, wie diese göttliche Kraft in der Bibel genannt wird. In der Ursprache heisst sie Dynamis und ist verwandt mit dem Wort: Dynamit!

Gottes Dynamis

Wir alle wissen um die Sprengkraft von Dynamit und was es alles aus dem Weg räumen kann. Genau diese explosive Kraft setzen wir frei, wenn wir glauben und beten. Dann geht Gott uns mit einer explosiv wirkenden Kraft voraus und sprengt unsere Berge – Nöte, Probleme, Krankheiten stürzen zusammen und geben uns den Weg frei.

Jesus selbst sagt dazu in der Bibel: «Habt Glauben an Gott! Ich sage euch: Wenn jemand zu diesem Berg hier sagt: ›Heb dich empor und stürz dich ins Meer!‹ und wenn er dabei in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass das, was er sagt, geschieht, wird es eintreffen. Darum sage ich euch: Wenn ihr betet und um etwas bittet, dann glaubt, dass ihr es empfangen habt, und die Bitte wird euch erfüllt werden, was immer es auch sei.» Markus Kapitel 11, Verse 22–24

Gottes Grösse erleben

Durch unseren Glauben an Jesus und durch unsere Gebete werden wir die Kraft, anders gesagt, das Dynamit Gottes freisetzen und erleben, wie diese Kraft jegliche Hindernisse aus dem Weg sprengen wird. Darum bete, glaube, träume, hoffe, erwarte mehr von Gott und auch du wirst erleben, wie Träume wahr werden, Segen dein Leben treffen wird und du jeden Tag von neuem die Grösse Gottes in deinem und durch dein Leben sehen kannst.

Zoom
Buch «Kraftvolle Worte»
Gott liebt es, uns mit seiner Dynamis-Kraft zu begegnen. Denn wann immer er etwas für uns in die Luft sprengt, macht dies Riesenlärm, sodass er sich durch diese Wunder der Welt zeigen und offenbaren kann. Anhand der Wunder, die er vollbringt, werden alle um uns herum seine Grösse sehen. Wenn irgendwo ein Haus in die Luft gesprengt wird, kriegt das schliesslich auch jeder mit und es geht an keinem einfach so vorbei.

Das Buch «Kraftvolle Worte» von Konrad Blaser kannst du hier bestellen: https://shop.hopeandlife.church/. Für Bestellungen aus Deutschland oder Österreich, verwende bitte diesen Link.

Auf der YouVersion App findest du einen Leseplan mit Ausschnitten aus dem Buch und auf Konrads Webseite kannst du seinen Blog lesen und abonnieren und seine Podcasts mit Predigten, Inputs usw. anschauen.

Zur Website:
Konrad Blaser 
 

Zum Thema:
Kraftvolle Worte: Jeden Tag von Neuem
Konrad Blaser: Kraftvolle Worte
10 Mutmacher: Worte, die die Blickrichtung verändern

Datum: 21.07.2022
Autor: Konrad Blaser
Quelle: Grace today Verlag

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige

RATGEBER

Fünf schlechte Trennungsgründe Nicht zu früh das Handtuch werfen
Vielleicht sind Sie kurz davor, Ihre Koffer zu packen und zu gehen. Weil Sie das Gefühl haben,...