Bibelquiz 2019 auf Livenet.ch

In einem Jahr durch das Neue Testament

Zoom
Für 2019 hat sich unser Bibelquiz-Team eine Entdeckungsreise durch den zweiten Teil der Bibel ausgedacht. Diese läuft seit dem 1. Januar 2019. Ein Einstieg ist aber jederzeit möglich. Bibelquiz-Autor Werner Utz berichtet über dieses spezielle Projekt.

Schon seit meinen Jugendjahren beschäftigte ich mich mit dem Ausdenken von Fragen für Ratespiele oder für verschiedenste Arten von Quizzen. Diese präsentierte ich an Geburtstagen, geschäftlichen oder anderen Anlässen. Als ich dann den Glauben an Jesus kennenlernte, erkannte ich, dass es durchaus auch sinnvoll sein könnte, Fragen aus der Bibel zusammenzustellen. Vor rund fünf Jahren erhielt ich von Livenet den Auftrag als Autor für ihr Bibelquiz mitzuwirken.

Bereits 2'350 Quiz-Fragen!

Zoom
Bibelquiz-Autor Werner Utz
Seit jenem Zeitpunkt versuche ich, jeden Tag eine neue Frage auszudenken, immer mit der Angabe der relevanten Bibelstelle, wo dies Sinn macht. Bis heute bin ich bei über 2'350 Fragen angelangt. Nach Möglichkeit versuche ich, keine Frage doppelt zu stellen. Es liegt auf der Hand, dass dies immer schwieriger wird. Die Fragen sollten nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer lösbar sein.

Das Bibelquiz scheint von allgemeinem Interesse zu sein: Durch die Archiv-Funktion ist es für unsere Leserinnen und Leser möglich, rückwirkend die verpassten Fragen nochmals aufzurufen und zu beantworten. Und so wird das Quiz von über 200 Leserinnen und Lesern aus dem deutschsprachigen Raum angeklickt.

In einem Jahr durchs NT

Nun möchten wir im kommenden Jahr etwas Abwechslung in das Bibelquiz bringen und das Quiz neu gestalten. So entstand die Idee, das ganze Neue Testament in einem Jahr chronologisch durchzuarbeiten. Diese Entdeckungsreise durchs NT können Sie ab dem 1. Januar 2019 auf Livenet miterleben. Das Quiz beginnt am 1. Januar 2019 mit Fragen des Matthäus-Evangeliums und endet am 31. Dezember 2019 mit dem letzten Kapitel der Offenbarung. Dadurch erreichen wir, dass sämtliche wichtigen Themen des Neuen Testamentes behandelt werden, insbesondere das Leben und Wirken von Jesus Christus und seinen Jüngern sowie die Lehrbriefe der Apostel.

Durch das Quiz werden Sie, liebe Leserin und lieber Leser, motiviert, die Bibel aufzuschlagen und die angesprochenen Stellen nachzulesen. Auf diese Weise können Sie Ihr Bibelwissen erweitern. In Psalm 1 sagt uns Gott, wir sollen so oft wie möglich in der Bibel lesen und würden dadurch Gottes Segen erfahren. Das wünsche ich Ihnen mit dem Bibelquiz 2019 auf Livenet!

Zum Quiz:
Livenet-Bibelquiz - In einem Jahr durch das NT

Datum: 18.02.2019
Autor: Werner Utz
Quelle: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige

RATGEBER

Merkblatt gegen Stress Survival-Kit für Männer unter Druck
Der Stress vieler Menschen nimmt aktuell zu. Wir brauchen jetzt dringend Wege, um den Stress...