Meistgelesener Vers 2018

«Menschen suchen immer noch Trost und Hoffnung in der Bibel»

Auf mittlerweile 350 Millionen Geräten ist die meistverwendete Bibel-Anwendung YouVersion installiert. Und so wurde auch in diesem Jahr wieder der Bibelvers ermittelt, der weltweit am meisten markiert und mit anderen geteilt wurde.
YouVersion (Symbolbild)

Interessanterweise ist es nicht Johannes, Kapitel 3, Vers 16, der vielleicht bekannteste Vers der Bibel, nein, 2018 am meisten gelesen wurde ein Text aus Jesaja, Kapitel 41, nämlich Vers 10: «Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!» Dass dies der meistgelesene Vers ist, zeige, «dass Menschen weltweit sich immer noch an die Bibel wenden, um dort Trost, Ermutigung und Hoffnung zu finden», erklärte Bobby Gruenewald, Gründer der YouVersion und Pastor der Life-Church in den USA, in einer Erklärung.

27% mehr tägliche Bibelleser

Zudem wurde mitgeteilt, dass es im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr 27 Prozent mehr Menschen gab, die täglich mit der YouVersion die Bibel lesen. Das sind ermutigende Zahlen für das Projekt, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feierte. «Es macht uns ganz bescheiden, dass zehn Jahre nach Veröffentlichung Menschen die YouVersion-Bibel-Anwendung in Rekordzahlen nutzen, um Gottes Wort zu lesen», so Gruenewald.

Wachstum und Erfolg

Als die YouVersion 2008 lanciert wurde, gab es 15 verschiedene Bibelversionen in gerade mal zwei Sprachen. Seither wurden diverse Partnerschaften mit Bibelgesellschaften eingegangen, so dass heute 1'800 Versionen in über 1'200 Sprachen zum Download erhältlich sind – und alles kostenlos.

Zudem gibt es mit der Anwendung Bible Lens seit August die Möglichkeit, wichtige Bibelverse mit dem eigenen Foto zu verbinden, um dies dann über Soziale Medien zu veröffentlichen. Innerhalb von einem August-Wochenende wurde Bible Lens über 265'000 Mal heruntergeladen, nach YouTube die meistinstallierte Anwendung zu dem Zeitpunkt.

Zum Thema:
Worte der Ermutigung und der Kraft: Bibelverse, die jeden etwas angehen
Glaubenswachstum: Warum Sie nicht so viel in der Bibel lesen sollten
Hirnwäsche?: Vierjähriger lernt Bibelverse in Alphabetform auswendig

Datum: 18.12.2018
Autor: Michael Gryboski / Rebekka Schmidt
Quelle: Christian Post / Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung