Wie die Bibel zu uns spricht

Lena Schmid: «Gott hat mich durchgetragen»

Vertrauen in Gott und sein Wort lohnt sich immer! Dies können die Livenet-Mitarbeiter durch viele Erlebnisse bezeugen. Hier berichten sie im Rahmen einer Serie zum Jahresende 2018 von je einem Bibelvers, der ihnen besonders Halt und Hoffnung gibt. Lena Schmid befindet sich im letzten Ausbildungsjahr bei Livenet.«Wenn du durch tiefes Wasser gehst, bin ich bei dir; deine Probleme werden dich nicht überwältigen. Wenn du durch Feuer gehst, wirst du dich nicht verbrennen; die Prüfungen, die kommen, werden dich nicht verletzen.»
Lena Schmid

Jesaja, Kapitel 43, Vers 2

«Zu Beginn des Jahres sah ich diverse Herausforderungen auf mich zukommen, bei denen ich nicht wusste, ob und wie ich sie bewältigen kann. Eines Abends habe ich alle meine Gedanken und Sorgen aufgeschrieben und Gott darum gebeten, mir ein Zeichen zu geben, dass er mit mir sein wird. Am nächsten Morgen war dieser Vers als Tagesvers auf meinem Handy. Ich war unglaublich überwältigt und ich kann es auch heute noch kaum fassen, wie sehr mich Gott durch diese Zeit und alle Herausforderungen durchgetragen hat.»

Lena Schmid (22) ist Kauffrau im letzten Lehrjahr und wohnt in Schmidigen-Mühleweg.

Was mich an der Arbeit bei Livenet begeistert:

«Mich begeistert vor allem die Vielfalt der Menschen, die ihren Teil zu der Arbeit von Livenet beitragen. So verschieden wir auch sein mögen, alle geben Vollgas, um gemeinsam am Reich Gottes zu bauen – jeder auf seine ganz eigene Art.»

Zum Dossier:
Livenet-Team persönlich

Livenet.ch & Jesus.ch unterstützen

Livenet.ch wird von Zehntausenden monatlichen Nutzern als Informations- und Vernetzungsplattform geschätzt, auch die Livenet-Lebensberatung via E-Mail und Telefon wird intensiv genutzt. Und durch Jesus.ch finden wöchentlich Menschen zum Glauben. Unser Engagement für Menschen ist nur dank freiwilligen Beiträgen möglich. Als Team von Livenet.ch & Jesus.ch sind wir Ihnen von Herzen dankbar für jede kleine oder grössere Spende.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten, wie Sie Livenet unterstützen können, finden Sie hier. Direkt zum Spendenkonto: Kontoangaben Livenet Schweiz.

Datum: 11.12.2018
Autor: Lena Schmid
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung