GNTM-Gewinnerin Luisa

«Als Christen sollen wir Hoffnung, Liebe und Frieden schenken»

Die Christin und Gewinnerin von «Germany's Next Topmodel», Luisa Hartema, will der Welt Gottes Liebe zeigen. In einer Videobotschaft erklärt sie, welche Bibelstellen ihr dabei wichtig sind.
Luisa Hartema

Vor vier Jahren gewann Luisa Hartema die Castingshow «Germany's Next Topmodel» (GNTM). Seither hat sie für die Modemagazine Elle, Harper's Bazaar und das Luxus-Mode-Unternehmen Escada gemodelt. Im Juni sorgte ihre Taufe in der Freikirche «Riverside Church Rheiderland» für Aufsehen in den sozialen Netzwerken.

In einem Video erklärt Hartema nun, wie sie Gottes Auftrag an die Christen versteht. «Unsere Aufgabe ist es, anderen Menschen Liebe zu zeigen, anderen Menschen Hoffnung und Frieden zu schenken», sagt sie in dem Video, das ihre Kirchgemeinde veröffentlicht hat.

Bekanntes Bibelwort «wirklich wahr»

«In Matthäus 5, Vers 14 steht, dass wir das Licht der Welt sind. Und unser Licht soll vor anderen Menschen leuchten. Denn wir können durch Gott etwas verändern, und Gott hat uns so aufs Herz gelegt, zu geben», erklärt sie. Wer anderen Gutes tue, dem gehe es auch selber gut, zitiert sie aus Sprüche 11, und ergänzt Psalm 112: «Gut geht es dem, der hilfsbereit ist, der den Armen gerne von seinem Besitz gibt.» Das berühmte Sprichwort aus Apostelgeschichte 20, «Geben macht glücklicher als nehmen», sei wirklich wahr.

Hartema warb mit dem Video für die Teilnahme bei der Aktion «Weihnachten im Schuhkarton». Dabei geht es darum, Geschenkpakete für arme Kinder, beispielsweise in Osteuropa, zusammenzustellen, die dann dort in Gemeinden verteilt werden. Sie sei bewegt, wenn sie an die Freude der Kinder denke. Die Kinder würden dadurch ermutigt sowie eine Gemeinde kennenlernen und Freunde finden.

Zum Thema:
Den kennenlernen, an den Luisa glaubt
Durch den Freund zu Gott: GNTM-Siegerin lässt sich taufen
Topmodel mit Plan B: Vom Laufsteg auf die Kanzel
Nacktheit gefordert: Warum Star-Model Cara Delevingne aussteigt
Miranda Kerr: Ich glaube an Gott und bete jeden Tag

Datum: 27.10.2016
Quelle: PRO Medienmagazin

Werbung
Livenet Service
Werbung