Kraftquelle Bibel

Hält, was sie verspricht

Wir alle brauchen von Zeit zu Zeit eine Ermutigung. Unsere Welt ist hart und der Alltagsstress fordert uns. Menschen beobachten uns, kritisieren uns, das ist nicht immer leicht.
Bibel

Das kann einem unter gewissen Umständen zuviel werden. Dann kommt Angst auf, Angst vor dem Versagen. Dann fühlen wir uns kraftlos und wir brauchen viel Überwindung um unsere Aufgaben zu erledigen. In solchen Situationen hilft es dann wenig, wenn jemand uns auf die Schulter klopft und meint: «Kopf hoch es wird schon wieder besser werden».

Persönlich erfahrbar

Dann brauchen wir wirkliche Kraft, zusätzliche seelische Stärkung, um den Anforderungen gerecht sein zu können. Wirkliche, innere Kraft gibt es für jeden Menschen, in jeder Lage, auch für Sie. Es ist nicht entscheidend, wie schwach Sie sich fühlen, denn die Kraftquelle Gottes kann selbst den Schwächsten aufrichten und verändern. Jesus Christus hat jedem geholfen, der ihn um Hilfe bat. Das ist heute nicht anders. Die Kraft Jesu Christi ist persönlich erfahrbar. Es ist für mich immer wieder eine grosse Freude mitzuerleben wie die Liebe Jesu und die Kraft seines Wortes einen Menschen verändert. Dann gibt es auf einmal neue Lebenskraft, dann wird alles neu. Suchen Sie Kraft? Dann schlagen Sie die Bibel auf. Lesen Sie in den Evangelien, was Jesus Christus tat und was er verheissen hat.

Nachhaltig

Geben Sie sich diesen Worten hin und Sie werden erleben, dass Gottes Wort seine Kraft bis heute nicht verloren hat. Wie damals Menschen auf das Wort Jesu hin neue Kraft und Lebensmut bekamen, so ist es auch heute noch. Jesus sagt: «Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte sollen nicht vergehen». (Die Bibel, Matthäus-Evangelium, Kapitel 24, Vers 35). Das bedeutet, dass diese Worte nicht nur damals für die Kranken und Hilfesuchenden zu Jesu Zeit ihre Gültigkeit hatten, sondern dass diese Worte - aufgezeichnet in der Bibel - bis heute die gleiche Kraft besitzen. Die Bibel ist ein Buch der Ermutigung zum Leben. Die Heilige Schrift schildert uns nicht zuerst den drohenden Zeigefinger Gottes, wie viele meinen. Nein, wer genau liest, merkt bald: Hier steht ein liebender Vater vor mir, der seine helfende Hand ausstreckt, um mich im Leben zu begleiten.

Eine Gotteskraft

Hier ist der wahre Helfer und Retter meines Lebens: Jesus Christus. Ich möchte Sie ermutigen, dass Sie Ihre Bibel lesen. Am besten täglich. Als einziges Buch ist sie durch und durch wahr. Darin steht zum Beispiel geschrieben: Das Wort vom Kreuz ist eine Gotteskraft! (1. Korinther, Kapitel 1, Vers 18.) Und das stimmt, ich habe das schon vielfach erlebt. Sie dürfen es auch erfahren. Von Christus steht geschrieben: «Das geknickte Schilfrohr wird er nicht abbrechen und den glimmenden Docht nicht auslöschen. Er wird das Recht zum Sieg führen». Vertrauen Sie sich Jesus und seinen Worten an, dann müssen Angst und Sorge zurückweichen. Wer immer Jesus anruft in der Not, der wird erleben, dass er hilft. Auch Sie!

Buchtipp:
Gnade - die Kraft des Evangeliums

Datum: 08.09.2012
Autor: Dick Leuvenink
Quelle: FEG Basel

Werbung
Livenet Service
Werbung