Gefühlsschwankungen und Unsicherheiten vorbeugen.

Kleider

Kennen Sie diese innere Unzufriedenheit, wenn keine Kleider passen wollen? Nicht weil sie zu gross sind, sondern weil sie heute irgendwie nicht stimmen wollen. Plötzlich sinkt das Selbstwertgefühl in den Keller, und ich bin nicht mehr sicher, ob ich oder die Kleider daneben sind.

Unser Wohlbefinden ist vielschichtig. Seele und Körper hängen zusammen. Ein Kleid, das gestern noch bestens passte, kann heute meine Gefühle nicht erhellen. Dann ist es gut, wenn man sich in besseren Zeiten vergewissert hat, dass der Schrank passende Kleider bereithält. Sichere Kombinationen, die sich nicht nach meinen Stimmungsschwankungen richten. Kleider, die mich sicher machen und meine Persönlichkeit positiv unterstützen, damit ich mir und meinen Mitmenschen gefalle.

Unser Selbstwertgefühl ist anfällig. Die Unsicherheit vor dem Spiegel ist Ausdruck unserer inneren Unausgeglichenheit. Aber sie kann das Fass zum Überlaufen bringen. Tränen sind in diesen Momenten keine Seltenheit. Gerade wenn es drauf ankommt, stimmt plötzlich nichts mehr. Und der Partner glänzt auch nicht immer mit Geduld und beratender Liebe. Farb- und Stilberatung, wie sie Susanne Lamprecht ausübt, kann im entscheidenden Moment helfen, die Sicherheit zurückzufinden und die richtige Entscheidung zu fällen.

«Ich danke dir Gott, dass ich wunderbar gemacht bin.» Diese Worte sind ein Gebet. Wer es von ganzem Herzen beten kann, hat eine innere Sicherheit gewonnen, die der Seele mehr Stabilität gibt als jede noch so hilfreiche Stilberatung . Wir müssen uns in guten Zeiten vorbereiten. Danken will gelernt sein. Sich mit allen Ecken und Kanten annehmen ist ein Prozess. Sich vorbereiten heisst: den inneren Schrank nicht dem Zufall überlassen und für wichtige Lebensfragen Antworten suchen.

Quelle. Textlive

Datum: 08.05.2005
Autor: Hans Ueli Beereuter

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung