Bibel und Mathematik

Würfeln richtig

Stellen Sie sich vor, es würden gleichzeitig 1000 Würfel geworfen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wäre zu erwarten, dass alle Würfel gleichzeitig eine "6" zeigen? - Völlig ausgeschlossen – Sie können es ausprobieren? Es sei denn, die Würfel wären manipuliert, aber das schliessen wir bei diesem Beispiel aus. Die Wahrscheinlichkeit ist so unvorstellbar klein (schon bei 10 Würfeln ist sie kleiner als 1:60 Millionen), dass man einen solchen Zufall ganz und gar ausschliessen kann.

Nun nennt der Informatiker Prof. Werner Gitt in seinem Buch "So steht's geschrieben" ein Ereignis, das noch unwahrscheinlicher ist als diese 1000 Sechsen beim Würfeln: nämlich die zufällige Erfüllung von mehr als 3000 konkreten Vorhersagen (biblischen Prophezeiungen). Tatsache ist, dass bis heute etwa 3300 prophetische Aussagen der Bibel sich genau wie vorausgesagt erfüllt haben. Jeder kann das überprüfen, wenn er sich die Zeit dafür nimmt. Zufall ist in diesem Fall mathematisch völlig ausgeschlossen.

Im Buch Jesaja finden wir die Aussage: "Ich bin Gott und sonst keiner ..., der ich von Anfang an das Ende verkünde, und von alters her, was noch nicht geschehen ist" (Jes 46,9.10). Keine andere Religion der Welt hat so etwas zu bieten wie die Bibel: Tausende Vorhersagen mit Garantie.

Quelle: Timekeeper 99

Datum: 24.11.2002

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung