Überraschung aus der Schweiz

27 Sattelschlepper waren unterwegs

89'500 Päckli sind schweizweit bei der Aktion Weihnachtspäckli 2013 gesammelt worden und haben in den ärmsten Regionen Osteuropas grosse Freude ausgelöst.
Geschenke der «Aktion Weihnachtspäckli» für Kinder aus schwierigen Verhältnissen in einem Tageszentrum in Tintareni, Moldawien.

Kinder aus bedürftigen Familien, Waisen, Behinderte, Kranke, alleinerziehende Mütter und Rentner, welche kaum von ihren mageren Renten leben können, hielten an Weihnachten staunend ein Geschenk aus der Schweiz in der Hand. Noch heute erzählen sie von der grossen Überraschung, freuen sich beim Haarewaschen über den feinen Duft des Shampoos, genehmigen sich am Sonntag ein Schweizer Güetzi und die Kinder benutzen stolz die neuen Farbstifte in der Schule. Sie haben erfahren, dass sie wertvoll sind, weil jemand für sie ein kostbares Geschenk zusammengestellt hat. Das tut so gut im schwierigen Alltag und ist eine grosse Ermutigung.

Die unzähligen Päcklimacherinnen und –macher, welche ihre Geschenke an einer der über 420 Sammelstellen in der Schweiz abgegeben haben, können sich wohl kaum vorstellen, welche Freude ihre Päckli ausgelöst haben. 27 Sattelschlepper verfrachteten 89'500 Päckli zur Verteilung in die Ukraine, nach Moldawien, Albanien, Bulgarien, Rumänien, Serbien und Weissrussland.

Datum: 06.01.2014
Quelle: Aktion Weihnachtspäckli

Werbung
Livenet Service
Werbung