IDEA-Videoserie

«Bibelraucher» klarer Spitzenreiter unter «Königskinder»-Videos

Zoom
Wilhelm Buntz, «der Bibelraucher» in der Videoserie KÖNIGSKINDER (Bild: Screenshot Youtube)
Die Videoserie «Königskinder» von IDEA stösst auf grosses Interesse. Der Youtube-Kanal habe inzwischen 15'000 Abonennten und einige der Beiträge schon über 1,5 Millionen Aufrufe. Spitzenreiter ist die Geschichte des als «Bibelraucher» bekannten Wilhelm Buntz.

Einmal pro Monat wird ein Porträt auf der Videoplattform unter dem Motto «Eine Person. Ein Sessel. Eine Geschichte» veröffentlicht. Darin erzählen Christen ihre persönlichen und inspirierenden Geschichten mit Gott. Die Geschichte des als «Bibelraucher» bekannten Wilhelm Buntz ist dabei Spitzenreiter, wie IDEA berichtet. «Das Video über ihn wurde mittlerweile mehr als 890'000-mal (Stand: 11. August) angeschaut.»

Zahlreiche positive Rückmeldungen

Unter den Beiträgen häufen sich laut IDEA die positiven Rückmeldungen. Es werden Aussagen gemacht wie «Noch nie habe ich so eine beeindruckende, bewegende und schier unfassbare Lebensgeschichte gehört», «Wow, das ist jetzt mal ein echt aufbauender Netzfund!», «Danke, dass ihr durch die mutigen Zeugnisse ermutigt», «20 inspirierende Minuten mit einem grossen Vorbild im Glauben! Danke dafür», «Willi Buntz ist der lebende Beweis dafür, dass es Gott gibt und dass Gott LIEBE ist!! Danke für dieses Wahnsinnszeugnis!» oder «Habe keine Worte dafür, wie beeindruckt ich bin!».

Die weiteren Top-Videos liegen deutlich hinter Wilhelm Buntz' Zeugnis. Konkret sind es diese:

  • Doreen Paul (91'000 Aufrufe), die über den Umgang mit ihrer gescheiterten Ehe berichtet
  • Evangelist Theo Lehmann (87'000 Aufrufe)
  • Schauspieler Samuel Koch (knapp 77'000 Aufrufe)
  • Mittlerweile verstorbener YouTuber Philipp Mickenbecker von den «Real Life Guys» (73'000 Aufrufe)

Sehen Sie sich hier den Videobeitrag zum Bibelraucher an:

Zum Youtube-Kanal:
KÖNIGSKINDER

Zum Thema:
idea-Videoserie KÖNIGSKINDER: Bereits über eine Million Aufrufe
YouTube-Kanal aus Zürich: URBN.K – Eine Kirche im Abo
Videos von Livenet: Livenet-Talks

Datum: 17.08.2021
Autor: Livenet
Quelle: Livenet / idea Deutschland

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige

RATGEBER

Generation Y Von der Work-Life-Balance zur Life-Balance
Arbeit sollte im Idealfall Sinn machen. Arbeiten, deren Sinnhaftigkeit nicht auf Anhieb...