Hoffnung für den Nahen Osten

«Sat-7» eröffnet neues Studio im Libanon

Selbst Regierungsvertreter und Armeeoffizielle waren dabei, als in diesen Tagen das neue Studio von «Sat-7» im Libanon eröffnet wurde. «Es ist ein Privileg, die Hoffnung der christlichen Botschaft verbreiten zu dürfen», sagt eine Mitarbeiterin.
Eröffnung des neuen Sat7-Fernsehstudios.
Rita Elmounayer

400 Gäste kamen zur Eröffnungszeremonie. Das bisherige Studio war aus allen Nähten geplatzt. Die neue Anlage beheimatet drei Studios und erstreckt sich auf rund 1'000 Quadratmeter. «Vor 18 Jahren produzierten wir nur zwei Stunden Sendungen pro Woche. Heute sind es mehr als 800 Stunden pro Wochen in drei verschiedenen Sprachen für fünf verschiedene Kanäle», berichtet Gründer und CEO Terence Ascott.

Sat-7 hat im Libanon 26 festangestellte Mitarbeiter und 60 freie Mitarbeiter, die regelmässig Sendungen produzieren. Pro Woche werden fünf Live-Sendungen produziert und viele andere Programme, zum Beispiel für Kinder.

Hoffnung für die Region

Für die im Libanon geborene Rita Elmounayer, die von Beginn weg bei Sat-7 dabei war, und die heute Direktorin von drei Kanälen in arabischer Sprache ist, war die Eröffnung ein bedeutender Tag. «Nie hätte ich gedacht, dass wir einmal so grosse Studios haben würden. Es ist ein grosser Segen. Wenn ich zurückschaue, wie es begonnen hat, sehe ich, wie Gott Schritt für Schritt mit uns gegangen ist. Ich bete, dass diese Studios ein Segen für Millionen von Zuschauern werden.» Es sei ein Privileg, so viele Menschen in der Region mit der Botschaft der Hoffnung zu erreichen.

Zur Webseite:
Sat7

Zum Thema:
Flüchtlingsjunge rief an: Arabische Kinder finden Vorbilder in Bibel
Konflikte ohne Gewalt lösen: Christlicher TV-Sender strahlt Hoffnung aus

Datum: 21.11.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch / Sat7

Werbung
Livenet Service
Werbung