Auch der Messias kommt vor

Morgan Freeman und Jack Huston in neuem «Ben Hur»

Einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, «Ben Hur», steht vor dem Remake. Im Film, der auf biblischen Themen beruht, werden unter anderem Morgan Freeman und Jack Huston zu sehen sein. Jack Huston soll laut «BBC» für die Hauptrolle vor der Kamera stehen.
Die Hauptdarsteller im neuen «Ben Hur»-Film: Morgan Freeman und Jack Huston.
Jack Huston spielt die Hauptrolle bei Ben Hur

Jack Huston soll laut «BBC» für die Hauptrolle vorgesehen sein. Der britische Schauspieler ist derzeit unter anderem in «American Hustle» und «Kill your Darlings» zu sehen. Ebenfalls eine tragende Rolle soll Morgan Freeman spielen.

Die vierte «Ben Hur»-Verfilmung

Gedreht wird aber nicht der zweite «Ben Hur»-Film sondern der vierte, stets basierend auf der Novelle von Lew Wallace «Ben Hur: A Tale of the Christ». Die beiden ersten Adaptionen fanden bereits 1907 und 1925 den Weg in die Kinosäle.

Bei der Version von 1907, die nur zwölf Minuten dauert, stand das Wagenrennen im Zentrum. Dieses wurde an einem Strand in New Jersey mit örtlichen Feuerwehrleuten gedreht. Die Version von 1925 war der bis anhin teuerste Streifen; er dauerte 142 Minuten.

Anno 1959 folgte bereits die dritte und bekannteste Verfilmung, jene mit Charlton Heston (Bild rechts) als Judah Ben Hur, die 212 Minuten dauert.

Jesus mit zentraler Rolle im neuen «Ben Hur»

Die Geschichte von «Ben Hur handelt davon, dass der jüdische Prinz Ben Hur sich an seinem früheren römischen Freund Messala rächen will, der ihn in die Sklaverei sandte und seine Mutter und Schwester inhaftieren liess.

Die Ereignisse spielen im ersten Jahrhundert und auch das Leben von Jesus Christus wird dargestellt, für einen kurzen Moment trifft Ben Hur selbst den Messias. Jesus soll im Vergleich zu den vorangegangenen Filmen eine zentralere Rolle spielen.

Datum: 24.09.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet/Christian Post

Werbung
Livenet Service
Werbung