Positive Resonanz: Verlängerung des Ostergartens im Europa-Park

Hier erfährt man: Wer sich bei Jesus niederlässt und seinen Dienst in Anspruch nimmt, der wird satt an Leib und Seele.

Ursprünglich bis zum 17. April geplant, wird der Sinnenpark Ostergarten „Treffpunkt Jerusalem“ im Europa-Park aufgrund der überaus positiven Resonanz und der zahlreichen Anmeldungen verlängert.

Noch bis zum 8. Mai können die Besucher vom Freizeitpark „Europa-Park“, in Rust bei Freiburg, die „beste Botschaft der Welt“ mit allen Sinnen erfahren. Das Projekt der evangelischen Landeskirche in Baden führt in einem 20minütigen Rundgang durch die Welt der Bibel. In einer Zeit – und Gefühlsreise wollen die Initiatoren Annette und Lutz Barth den Menschen die Bibel so näher bringen. Das Konzept wird auch von der katholischen Kirche befürwortet und soll nicht nur das christliche Publikum ansprechen, sondern alle Besucher begeistern.

Die christliche Botschaft erleben

Die Teilnehmer begeben sich auf eine einmalige Zeitreise und gehen etwa 2000 Jahre zurück nach Jerusalem. Dort begegnen sie Jesus auf seiner letzten und wichtigsten Etappe auf dieser Welt, und erleben mit allen Sinnen, wie es damals war.

Zwanzig Minuten lang kann sich der Besucher im Rahmen einer Führung in aufwendigen Kulissen, Licht und Tontechnik, in die Ostergeschichte hineinversetzen und sich bewusst mit den damaligen Begebenheiten und der zentralen christlichen Botschaft auseinandersetzen.

Zugang zur Bibel erleichtern

Als Marktführer unter den deutschen Freizeitparks fühlt sich der Europa-Park auch einer „Vorbildfunktion verpflichtet“ und möchte deshalb gerade in der heutigen Zeit, die vielfach von Oberflächlichkeit geprägt sei, einen Zugang zu den christlichen Quellen Europas schaffen.

In Zusammenarbeit mit den Kirchen bietet der Europa-Park kirchlichen Gruppen und Schulklassen ab einer Personenzahl von 10 Personen nach Voranmeldung einen ermässigten Eintrittspreis von 17 Euro. Dieser Preis beinhaltet den Besuch des Ostergartens und zugleich auch den Eintritt in den Europa-Park. An der Kasse des Europa-Park muss eine schriftliche Bestätigung eines Pfarramts, einer Gemeindeleitung oder einer Schule vorgelegt werden.

Der Sinnenpark befindet sich zwischen der grossen Wasserachterbahn Poseidon und der Euro-Mir im griechischen Viertel. Mehr Informationen zum Europa-Park unter www.europapark.de

Neue Projekte

Nächstes Jahr soll es eine Wiederholung mit dem „Treffpunkt Jerusalem“ geben.

Auf Grund der grossen Resonanz entsteht ausserdem ab September ein eigener Sinnenpark – Bibel erleben in Linkenheim-Hochstetten, bei Karlsruhe.

Datum: 13.04.2005

Werbung
Livenet Service
Werbung