Vor Taifun bewahrt

Tebows Kinderspital nicht betroffen

Das Spital, dessen Bau Tim Tebow unterstützt, wurde nicht in Mittleidenschaft gezogen, als der Taifun Haiyan über die Philippinen hereinbrach. Der christliche NFL-Star ist in dieser asiatischen Nation zur Welt gekommen.
NFL-Spieler Tim Tebow

NFL-Star Tim Tebow kam auf den Philippinen zur Welt, wo seine Eltern als Missionare wirkten. Mit seiner Stiftung errichtet er derzeit zusammen mit einem Partner ein Spital, die ortophädische Kinderklinik namens «Tebow Cure Hospital». Diese wird in einer der grössten Städte des Landes errichtet, in Davao City, die ebenfalls vom Taifun betroffen ist.

Es handelt sich um ein gemeinsames Projekt der «Tim Tebow Stiftung» und «Cure International». Im Sommer 2014 soll das Spital eröffnet werden, die Bauarbeiten begannen im Februar 2012, berichtet die «Christian Post». Das Gebäude ist nicht in Mittleidenschaft gezogen worden. Weil es aber noch im Bau ist, können in ihm zurzeit keine Menschen gepflegt werden.

Tim Tebow wurde nicht nur wegen seiner Leistung auf den Football-Feldern bekannt, sondern auch durch sein öffentliches Bekenntnis zum christlichen Glauben.

Datum: 23.11.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung