Nach Anschlag auf Kirche

Pastor vergibt Mörder seiner Mutter

Ein Pastor der «Church of Scotland» verlor im Terror-Anschlag auf eine Kirche in Pakistan seine Mutter und weitere Verwandte. Trotz allem vergibt er den Mördern.
Pastor Aftab Gohar

«Es ist falsch, was diese Menschen getan haben. Dennoch vergebe ich ihnen», wird Pastor Aftab Gohar vom britischen Nachrichtensender «BBC» zitiert. 122 Menschen starben beim Anschlag auf die «All Saints Church» im vergangenen Monat in Peschawar. Afrab Gohar verlor neben seiner 79-jährigen Mutter auch Neffen, Nichte, zwei Onkel und weitere Freunde und Verwandte.

Die Worte der Vergebung sprach der Pastor der «Abbotsgrange Church» im schottischen Grangemouth nach einem Besuch in seiner pakistanischen Heimat aus, die vom schlimmsten Attentat auf Christen in der Geschichte des Landes gezeichnet war.

«Wir beten für die Täter»

«Wir beten, dass sie erkennen, dass es nicht richtig ist, Kinder und andere unschuldige Menschen zu töten», hält der Pastor fest und weiter: «Am Tag der Attacke besuchten 125 Kinder in dieser Kirche die Sonntagsschule. Meine Schwester unterrichtete. Sie lernen, dass Vergeben von unserem Herrn Jesus Christus kommt. Das ist auch der Grund, weshalb ich vergebe.»

Andrew McLellan, einer der Leiter der «Church of Scotland», betont laut der christlichen Webseite «bossnewslife.com», dass «unsere Kirche dadurch reicher ist, dass wir einen Geistlichen wie Aftab unter uns haben.» Vergebung mache die ganze Welt besser.

Lesen Sie auch:
Er schreit für jene, die keine Stimme haben

Datum: 25.10.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung