Leben mit Jesus

Was wir über das Batman-Selfie wissen müssen

Eine Geschichte rauscht derzeit unaufhörlich rund um die Welt. Zu sehen ist in einem Video, wie eine Polizistin einen Wagen anhält, der wie das Batmobil aussieht. Tatsächlich steigt auch Batman aus. Doch was dann geschieht, überrascht alle.
Batman (Stephen Lawrence) und sein Batmobil
Batman wird von der Polizei angehalten – für ein Selfie.

Kaum eine grosse internationale Zeitung behält in ihrem Online-Auftritt dieses Video seiner Leserschaft vor. Die Handlung des Videos ist wie folgt: Ein Auto, das aussieht wie das Batmobil, fährt auf einer Strasse durch Ontario (eine Provinz im Südosten Kanadas). Das Batmobil wird von einem Streifenwagen angehalten. Und es ist nicht etwa Superman oder Tarzan, der aus dem Auto steigt, sondern Batman selbst…

Polizistin wollte nur ein Selfie

Wer nun aber denkt, der Held sei von Ordnungshütern einkassiert worden, weil er gegen eines der facettenreichen Verkehrsgesetze verstossen hätte oder weil sein Gefährt nicht zugelassen wäre, der irrt: Der Wagen ist von Behörden zugelassen.

Die Polizistin hat die Maschine nicht angehalten, um sie auf ihre Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen oder um zu ergründen, ob Batman über die entsprechenden Ausweis-Papiere verfügt, sondern einzig aus Eigenbedarf: Die Gesetzeswächterin wollte ganz einfach ein Selfie mit Batman machen.

Mehr als ein Selfie

Als das Selfie im Kasten war, war das Batman-Polizei-Gipfeltreffen auch schon wieder vorbei und die beiden Protagonisten fuhren weiter in Richtung nächstes Abenteuer. In der Zeit der Handy-Kameras sind Selfies mit Prominenten ein oft gesehenes Kulturgut. Anders sieht es bei Jesus Christus aus, dem grössten Promi der gesamten Zeitgeschichte. Er schaut nicht einfach für ein Selfie vorbei und ist dann gleich wieder weg. Im Gegenteil.

Jesus dokumentiert durch die Bibel, dass er sogar eine echte Beziehung mit dir will und dass du nicht einfach eine Person von 100'000 bist, die ein Selfie mit ihm schiessen will. Er kennst sogar deinen Namen – und dies fehlerfrei.

Jesus schenkt dir ein volles Leben und noch mehr: Mit ihm hat man eine Perspektive für die Ewigkeit. Wer sich auf ihn einlässt, erhält innerlich ein neues Leben. Er sagt: «Ich bin das Alpha und das Omega – der Anfang und das Ende. Jedem, der durstig ist, werde ich aus der Quelle, die das Wasser des Lebens enthält, umsonst zu trinken geben!» (Offenbarung, Kapitel 21, Vers 6) Jesus ist der VIP des Universums. Mach ihn zum VIP deines Lebens!

Jesus kam nicht für ein Selfie und war dann wieder weg. Er ist gekommen, um zu bleiben.

Lesen Sie auch:
Den kennenlernen, von dem man mehr als ein Selfie haben kann

Datum: 30.08.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung