Originelle Audio-Bibel

Ein Löwe mit der Bibel im Bauch

Jedes Jahr kommen neue Weihnachtsgeschenke auf den Markt – manche ausgefallener und attraktiver als andere. Doch was ein Missionswerk aus den USA in diesem Jahr verkauft, hat es in dieser Art wohl noch nicht gegeben: ein Kuscheltier, das die gesamte Bibel für Kinder vorliest.

Zoom
Das Missionswerk «Keys for Kids Ministries» entwickelte den «Storyteller», der die gesamte Bibel für Kinder vorliest.
«Es sind MP3-Geräte, mit Sonnenenergie betrieben, die nicht nur Gottes Wort als Hörspiel gespeichert haben, sondern auch viele der 360 Geschichten von «Keys for Kids», erklärt Greg Yoder vom Missionswerk «Keys for Kids» (Schlüssel für Kinder), das es sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder aller Welt für Gott und die Bibel zu begeistern.

Für Familien in abgelegenen Gebieten geeignet

Durch die Batterie wird nicht nur der MP3-Player angetrieben, aus dem Bauch des Kuscheltieres scheint auch eine Lampe, die den Kindern beim Lesen helfen kann, die aber insbesondere für Kinder und ihre Familien in abgelegenen Gebieten ohne Strom gedacht sind. Denn diese Audio-Bibeln existieren bereits in 100 Sprachen und werden weltweit zu evangelistischen Zwecken eingesetzt.

Deshalb gibt es bei «Keys for Kids» die Möglichkeit, die weltweite Verteilung der Audio-Bibeln zu unterstützen. Doch in dieser Weihnachtszeit möchte das Missionswerk Christen in den USA einladen, auch Kinder ihrer Verwandtschaft mit einem Elefanten, Tiger oder Löwen zu beschenken, der ihnen dann die gesamte Bibel erzählt. Stolzer Preis des sogenannten «Geschichtenerzählers» liegt allerdings auch bei knapp 80 US-Dollar – wovon ein Teil als Spende zur Bereitstellung von Audio-Bibeln in Missionsgebieten aller Welt bestimmt ist.

Geschenkideen für Kinder

Derzeit wird diese originelle Audio-Bibel nur innerhalb der USA verschifft. Deutschsprachige Interessierte müssen wohl eigenhändig einen MP3-Player mit einer Audiobibel beladen und in einem Kuscheltier befestigen… Oder einfach ein anderes Geschenk suchen, das einen Bezug zur Bibel herstellt, wie beispielsweise ein Computerspiel zur Bibel, ein Quizspiel zum Lobpreis, ein Puzzle mit Daniel in der Löwengrube oder ein biblisches Hörspiel für Kinder.

Den «Geschichtenerzähler» von «Keys for Kids Ministries» bestellen

Zu den Geschenkideen des Livenet-Shops (auch für Kinder)

Zum Thema:
Über zwei Stunden: Jürgen von der Lippe liest Kinder-Bibel
Schülern aufs Maul geschaut: Neue interaktive Comic-Bibel für die Schule
CBN-Serie jetzt in Deutsch: Zeitreise zu den Helden der Bibel

Datum: 30.11.2017
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Mission Network News

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige

RATGEBER

Zwischen jetzt und Ewigkeit Das Leben leben mit Blick auf den Tod
Der Tod ist schrecklich endgültig. Deshalb begegnen ihm etliche mit Galgenhumor. Die meisten...