American-Idol-Star:

«Ich glaube, dass Sex für die Ehe geschaffen wurde!»

Colton Dixon, der junge christliche Sänger, der 2012 durch die US-amerikanische Talentshow «American Idol» bekannt wurde, hat vor drei Wochen geheiratet. Das an sich ist nichts Besonderes – doch der 24-Jährige und seine 27-jährige Frau hatten während ihrer dreijährigen Freundschaft keinen Geschlechtsverkehr. Und er sagt, es habe sich gelohnt!
Colton Dixon mit seiner Frau Annie Coggeshall

Dixon gab allerdings zu, dass es nicht immer leicht war. «Es war nicht einfach!», berichtete er in einem Interview mit dem People-Magazin. «Aber ich glaube, dass Sex für die Ehe geschaffen wurde und ich wusste, dass es weit mehr Bedeutung hätte, wenn wir warten. Schon als ich aufgewachsen bin, habe ich so gedacht und ich glaube, dass auch die Bibel diese Einstellung unterstützt.»

«Wir haben das nicht gemacht, weil es uns jemand gesagt hätte», erklärte seine Frau Annie. «Tief in meinem Herzen spürte ich, dass es das Richtige war. Und wir sind echt glücklich, dass wir gewartet haben. Wir wissen, dass Gottes Hand über unserer Ehe liegt.»

Herzen berührt

Auch während seiner Zeit bei «American Idol» machte Dixon immer wieder deutlich, wie wichtig ihm seine Beziehung zu Gott ist. Bei zwei Auftritten sang er das Lied «Everything» der christlichen Rockband Lifehouse und begeisterte nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury. «Was für ein Beginn dieser Show, ich war echt gerührt!», sagte Pop-Ikone Jennifer Lopez hinterher.

«Ich möchte ein gutes Vorbild sein!»

In einem Interview mit CBN News 2012 hatte Dixon deutlich gemacht, dass Christen «auch nur Menschen» seien. «Wenn Leute Christen sehen, die in der säkularen Welt klar Stellung beziehen, dann wollen sie sofort zuschlagen. Zum Beispiel Tim Tebow, er hat klar Stellung bezogen und die Leute wollen geradezu, dass er es vermasselt. Ich hasse das, denn wir sind doch so wie alle anderen, wir sind auch nur Menschen und vermasseln es manchmal. Aber das motiviert mich dazu, es gerade nicht zu vermasseln und ein gutes Vorbild zu sein!»

Zum Thema:
«American Idol»-Star: Colton Dixon verlässt sich auf den Anker, der wirklich hält
Sexualethik in der Bibel: Was die Bibel wirklich zu ausserehelichem Sex sagt
Wahrnehmungsstörung: Wir brauchen ein «Reset» für unser Denken beim Thema Sex
Fussballstar David Luiz: Es ist gut, mit Sex bis zur Ehe zu warten

Datum: 31.01.2016
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Charisma News

Werbung
Livenet Service
Werbung