Pfingstgemeinden in Kolumbien

Hoffnung in der Militärkaserne

Die Vereinten Pfingstgemeinden in Kolumbien haben ein grosses Anliegen: das Militär ihres Landes mit Gottes Liebe zu erreichen. Bei einem kürzlichen Event hörten 850 Soldaten das Evangelium. Und die Evangelisationen haben Langzeitwirkung für die Gemeinden…
Evangelisation in Kaserne in Kolumbien
80 Soldaten entschieden sich für ein Leben mit Jesus.

Bereits zum zweiten Mal veranstalteten die Vereinten Pfingstgemeinden Kolumbiens (IPUC) eine Evangelisation In einer Kaserne in Chiquinquirá, Boyacá. 850 Soldaten nahmen an dem Event teil – und 80 von ihnen entschieden sich, die Kontrolle ihres Lebens an Jesus Christus abzugeben.

Organisiert wurde der Anlass von Pastor Luis Carlos Marin aus der IPUC-Gemeinde in Chiquinquirá, Pastor Leonardo Isaza, der im Gefängnisdienst tätig ist, Pastor Thomas Hurtado aus dem Gemeinderat und Feldweibel Raul Toloza.

Das Anliegen der IPUC ist, in Kasernen und Militärquartieren Gottes Liebe weiterzugeben. Durch diese Arbeit haben sich bereits viele Soldaten und Offiziere für ein Leben mit Gott entschieden. Und das hat auch positive Auswirkungen für die IPUC-Gemeinden, denn rund 650 Soldaten haben sich durch diesen Dienst der IPUC angeschlossen und besuchen regelmässig die Gottesdienste.

Zum Thema:
Los Olmos: Erweckung verwandelt Hochsicherheits-Gefängnis
Ihr Mann war Guerillero: «Jederzeit hätte jemand mir die Todesnachricht bringen können»
Evangelisation im Militär

Datum: 16.10.2015
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / noticiacristiana.com

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung