Vorbild für junge Menschen

Rapper Lecrae schwärmt von Pastor Billy Graham

Mehrfach begleitete der (34) Bill Graham (95) bei dessen Auftritten. Auch im Film «My Hope America» ist er vertreten. Lecrae wünscht sich, dass junge Menschen Graham entdecken.
Der Rapper Lecrae

Lecrae, der in einem nicht-christlichen Elternhaus aufgewachsen ist und bevor er Christ wurde viel Gewalt und Verbrechen erlebte, sagt, dass er einst keine Ahnung hatte, wer Billy Graham ist.

«Charisma News» berichtet, es sei für Lecrae immer noch schwer zu fassen, seine Lebensgeschichte an der Seite eines weltweit so respektierten Mannes erzählen zu können.

«Ich war töricht»

An einer Stelle im Video «My Hope America» erzählt Lecrae: «Ich war Hedonist. Doch egal, mit wie viel Drogen, Alkohol und Frauen ich meine Bedeutungslosigkeit und Ungewissheit zu füllen versuchte, ich konnte diese Gefühle nicht dämpfen.»

Auf einer Jugendkonferenz wurde seine innere Leere schliesslich durch den christliche Glauben gefüllt. «Ich realisierte, wie egoistisch ich gewesen war und wie töricht ich nach Erfüllung suchte, weit weg von dem, der mich geschaffen hatte.»

Datum: 09.11.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung