«Sat-7 Nordamerika» am Start

Botschaft aus der (ewigen) Heimat

Seit 17 Jahren ist der christliche Fernsehsender «Sat-7» die Stimme der arabischen Christen im Nahen Osten und Nordafrika. Nun schaltet die Station am 3. November einen weiteren Kanal auf: für Araber in Kanada, Mexiko und den USA.
Produktion eines Programms bei SAT-7

Dadurch können sich nordamerikanische Araber in ihrer Zeitzone an Live-Programmen beteiligen. Arabische Einwanderer in Übersee sollen so mit einer «Stimme aus der Heimat» versorgt werden. In Kanada, Mexiko und den USA leben fünf Millionen Araber. Umfragen zeigen, dass sie weiterhin ethnische Programme schauen, was ein grosses Potential für «Sat-7» bedeutet.

Auch das Nordamerika-Programm des Senders will Menschen, denen der christliche Glauben noch nicht bekannt ist, mit weiterführenden Informationen versorgen. Es beinhaltet Beiträge, die verschiedene Aspekte des Christentums beleuchten, aber auch Themen wie Gesundheit und Anlässe aus dem Nahen Osten aufgreift.

Auch Beiträge aus Nordamerika sollen bald dazukommen.

Botschaft aus ewiger Heimat

Am Abend des 3. November (Ortszeit in Nordamerika) wird der Sender mit einer Live-Show aus dem Libanon gestartet: «Mit einer vertrauten Sprache aus ihrer Heimat und einer biblischen Botschaft aus ihrer ewigen Heimat.»

«Sat-7» leistete Pionierarbeit, indem der Sender begann, den Nahen Osten mit christlichen Programmen in arabischer Sprache per Satellit zu versorgen. Das Medienunternehmen ist in den letzten 17 Jahren erheblich gewachsen. Neben dem neuen Nordamerika-Programm bestehen fünf weitere Sender: «Sat-7 Arabic», «Sat-7 Pars» (in persischer Sprache), «Sat-7 Kids», «Sat-7 Plus» (Kombination von «Sat-7 Arabic» und «Sat-7 Kids») und «Sat-7 Türk». Im Nahen Osten und Nordafrika wird der Sender von derzeit 15 Millionen Zuschauern beachtet.

Datum: 01.11.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung