Kirche ins Haus geliefert
In ländlichen Gebieten des brasilianischen Bundesstaates Bahía sind Frauen trotz Pandemie unterwegs, um Kinder zu ermutigen, die keinen Internetzugang haben.
Mit WEC auf dem Weg
Das christliche Missions- und Hilfswerk «WEC International» («Weltweiter Einsatz für Christus») lädt zu Kurz- und Langzeiteinsätzen in verschiedenen Ländern. Immer wieder finden dadurch Menschen zu Jesus Christus.
Syrische Christen kehren zurück
Am 18. Juni ist der verschärfte Wirtschaftsboykott der USA gegen das syrische Regime von Machthaber Baschar al-Assad in Kraft getreten. Die internationalen Repressalien treffen auch die syrischen Christen. Diese lassen sich aber nicht abschrecken.
Auf Kuh- und Schafsleder
Mittels DNA-Analyse der Schriftrollen vom Toten Meer konnten nun Aufschlüsse über ihren bisher unbekannten Ursprung gewonnen werden. Anders als bisher oft angenommen, dürften sie aus verschiedenen Landesgegenden stammen.
Statements christlicher Leiter
Kirchliche Leiter aus aller Welt haben mit klaren Worten zu den Unruhen in den USA Stellung genommen. Sie verurteilen einhellig den «systemischen Rassismus», sind aber auch gegen sinnlose Gewalt.
Öffnung und neue Hoffnung
In der Krise zeigt sich in Niger der Segen eines starken medizinischen Engagements in einem Land, das unter Boko Haram, Al Kaida, Covid-19, HIV, Tuberkulose und andern Plagen leidet.
Bibel in Kent gefunden
Eine zufällig in der englischen Grafschaft Kent entdeckte Bibel hat die Familien von zwei Helden des Zweiten Weltkriegs zusammengeführt. Diese leben in zwei völlig unterschiedlichen Erdteilen – nun sind sie sich begegnet.
«Es gab nur uns und sie»
Shane Phillips erinnert sich an den Hass, der früher zwischen der Polizei und ihnen als Aborigines-Jugendliche herrschte. Ausgerechnet durch ein gemeinsames Box-Programm und eine christliche Organisation wurden die Mauern Stein um Stein abgebaut.
«Es kann wieder passieren»
Erst vor wenigen Tagen erfuhr der jüdische Musiker Eugen Klein – dem breiten Publikum als «Kiss»-Bassist Gene Simmons bekannt – weitere Details über das Holocaust-Überleben seiner Mutter. So etwas «kann wieder und wieder passieren», mahnt er.
Dein Freund und Vorleser
Ein Polizei-Korso liest über Lautsprecher in den Strassen Guatemalas aus der Bibel vor. Der Beamte mit der Bibel in der Hand spricht Klartext:«Vor dieser zerstörerischen Pandemie haben unsere Waffen keine Macht, aber in Jesus Christus ist Macht!»

Anzeige

RATGEBER

Echte Freude Das lohnt sich immer
Manche Tage kann man wirklich in der Pfeife rauchen. Wenn die Laus einem mal wieder über die Leber...

Anzeige