Kirchen und Stadtbehörden

Die Bürger von La Plata profitieren von Kooperation

Bei einem Treffen besprachen die evangelischen Pastoren mit dem Bürgermeister Julio Garro konkrete Schritte, um den Menschen der Stadt auch in Zukunft zu helfen. Die Kinder von La Plata profitierten bereits von einer gemeinsamen Lebensmittelverteilung.
Bürgermeister Claudio Garro (Mitte) im Gespräch mit evangelischen Pastoren (Bild:infoblancosobrenegro.com)

Evangelische Pastoren von La Plata in Argentinien trafen sich mit ihrem Bürgermeister, Julio Garro, um gemeinsam Aktivitäten zur sozialen Hilfe der Bürger zu koordinieren. Dabei ging es vor allem um die Frage, wie die evangelischen Kirchen nach der Pandemie mit anpacken können. Das Bürgermeisteramt organisiere solche Arbeitstreffen mit den diversen religiösen Gemeinschaften, da man sich sicher sei, dass die religiösen Gruppen sehr viel beizutragen haben durch ihren täglichen und konstanten Einsatz, so Garro.

Blick in die Zukunft

«Bei diesen Treffen entstehen konkrete Aktivitäten, bei denen wir schauen, wie wir gemeinsam arbeiten können, um unseren Nachbarn zu helfen», erklärte der Bürgermeister von La Plata weiter. Man wolle zwar jetzt schon arbeiten, doch es sei wichtig, in die Zukunft zu schauen, wie es nach der Pandemie weitergehe.

Bereits in der Woche vor dem Treffen hatten verschiedene religiöse Gruppen zusammen mit dem Bürgermeisteramt gesunde Lebensmittel für Kinder zusammengestellt, die später von der Heilsarmee verteilt wurden. Auch für den kommenden Monat wurde bereits eine Lebensmittelverteilung von warmen Speisen organisiert.

Zum Thema:
Ergreifende Schicksale: Evangelische Christen helfen Flüchtlingen in der Türkei
Erfüllung von Prophetie: Wie Christen Juden bei der Rückkehr nach Israel helfen
Jugendarbeit nach Pandemie: «Nach Corona intensiv in nächste Generation investieren»

Datum: 19.07.2021
Autor: Enfoque Evangélico / Rebekka Schmidt
Quelle: Enfoque Evangelico / Übersetzt und bearbeitet von Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung