Wie man Riesen bekämpft

Thilo Kehrer: Kämpfer sind Vorbilder

Der Fussballer Thilo Kehrer bewundert Kämpfer-Menschen, denn sie haben seiner Meinung nach ein sehr grosses Herz. In seinem Brief im Buch «Wie man Riesen bekämpft» ermutigt er, dranzubleiben und Zeit mit Menschen zu verbringen, die einen inspirieren.
Thilo Kehrer (Bild: Instagram)
Buchcover «Wie man Riesen bekämpft»

Lieber Freund!
Mon Ami

Ich bin Thilo Kehrer und spiele bei Paris Saint-Germain mit den besten Spielern der Welt (Neymar, Mbappe, Cavani) zusammen. Vielleicht hast du mich auch schon im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft gesehen und wunderst dich, dass ich dir einen Brief schreibe.

Ich möchte dich ermutigen mit diesem kleinen Brief, um dir zu sagen, dass es viel Gutes gibt, das dich in deinem Leben erwartet. Auch wenn es sehr schwierige Situationen gibt, bin ich davon überzeugt, dass Gott einen guten und genialen Plan für dich hat.

Das ist nicht alles so einfach ...

Das Leben ist nicht immer gerecht: Manche haben sehr viel Glück und sind wie ich in eine phantastische Familie und günstige Umstände geboren worden. Aber viele andere haben dieses Glück nicht und müssen einen Weg finden, um ihre Träume zu erreichen. Sie sollten dafür lernen, eine innere Stärke zu entwickeln und jeden Tag zu kämpfen.

Diese Kämpfer-Menschen, wie du einer bist, bewundere ich viel mehr als die, die es sowieso einfach im Leben haben. Kämpfer haben für mich ein viel grösseres Herz als die, die sich nur um sich selbst drehen vor lauter Langeweile, weil sie nie für etwas kämpfen müssen. Kämpfen ist gut für uns, weil daraus die tollsten Charaktere und Typen entstehen, die wir bewundern.

Kämpfen macht dich zum Gewinner ...

Heute habe ich das Vorrecht, täglich meinen Traum zu leben, indem ich für PSG und auch für Deutschland spielen darf. Doch auch ich muss jeden Tag diszipliniert sein und kämpfen, damit der Traum nicht zerplatzt. Meine tägliche Gewinnerkombination dafür lautet: Vertrauen in Gott + Kämpfer sein = unschlagbar!

Die «echten Kämpfer» erleben, wie man glücklich wird, indem man hart trainiert, die richtigen Bücher liest und mit den Personen Zeit verbringt, die einem auch gut tun. Dafür muss man kluge Entscheidungen treffen, denn es gibt Menschen, die dir nicht gut tun, weil sie dich ausnutzen und dir schliesslich deine Energie rauben. Du solltest dich mit den Leuten umgeben, die Gutes für dich wollen, dich ermutigen und dich inspirieren.

Gib nicht auf ...

Ich musste diese aussergewöhnliche Haltung des Kämpfers erlernen – aber genau deshalb weiss ich, dass du das auch kannst und dazu genauso fähig bist wie ich! Mit der Thilo Kehrer Stiftung möchte ich Jugendlichen wie dir auch in Zukunft durch verschiedene Aktionen Wind in deine Segel geben, damit du lernst, deine Flügel zu entfalten und wie ein Adler zu fliegen!

  • Steh auf!
  • Nimm dein Leben in deine Hände!
  • Beginne, hart zu trainieren!
  • Fange an, dein Talent zu entdecken und frage den lieben Gott, was er in dich hineingelegt hat!
  • Lies die Bibel und lerne Gottvertrauen.
  • Bete und sprich täglich mit Gott, damit du entdeckst, wie bedingungslos er dich liebt.

Ermutigender Bibelvers

Ein Bibelvers, der mir immer Mut macht, dass am Ende alles gut wird: «Ich habe gute Pläne für dich, sagt Gott: Ich will dein Glück und nicht dein Unglück. Ich werde dir eine Zukunft geben, wie du sie dir erhoffst! Suche mich mit ganzem Herzen und ich werde mich von dir finden lassen.» (Jeremia Kapitel 29, Verse 11-13)

Ich würde mir wünschen, dass du ein Kämpfer wirst wie ich und wir uns eines Tages einmal persönlich kennenlernen!

Zur Person

Thilo Kehrer: «Ich bin in Tübingen aufgewachsen und stamme ursprünglich aus dem afrikanischen Land Burundi. In der Bundesliga habe ich für Schalke 04 gespielt und bin jetzt glücklich, bei PSG in Paris und in der Deutschen Nationalmannschaft auflaufen zu dürfen. Schau mal auf die Webseite meiner Stiftung, vielleicht findest du da gute Ideen, um dein eigenes Hilfsprojekt zu starten – denn ich habe herausgefunden: 'Helfen macht glücklich!'»

Zum Buch:
«Wie man Riesen bekämpft»
beim Fontis-Shop bestellen oder als E-Book zum Download verfügbar auf der Webseite www.wiemanriesenbekaempft.de

Zum Thema:
Gott persönlich kennenlernen
Von 35 Promineten: Mutmach-Geschichten, die den Lockdown erhellen
Wie man Riesen bekämpft: Heiko Herrlich: «Kämpfen kann man lernen»
Wie man Riesen bekämpft: Andreas Adenauer: Kämpfen wie David

Datum: 30.03.2021
Autor: Thilo Kehrer
Quelle: Buch «Wie man Riesen bekämpft»

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung