Mann der Aladdin-Prinzessin

«Ich sehe mein Talent nicht als mein eigenes»

Seine Frau Naomi Scott ist aktuell bei uns im Kino-Kracher «Aladdin» zu sehen... Und er sorgt als Verteidiger für spannende Fussball-Abende in Grossbritannien: Jordan Spence (29). Zuletzt stand der Profi-Ballartist bei Ipswich Town unter Vertrag. Sein Talent sei nicht sein eigenes, es stamme von Gott: «Ich bin nur der Verwalter davon.»
Jordan Spence
Jordan Spence mit seiner Frau Naomi Scott an der Premiere von «Aladdin»

Die jüngste Saison spielte Jordan Spence für «Ipswich Town» in der zweithöchsten Liga von Grossbritannien, in früheren Jahren stand er bei insgesamt 43 Nachwuchs-Länderspielen auf dem Feld. Zuvor durchlief er die Jugend-Abteilung von West Ham United, «es war fantastisch, als Londoner Junge aufzuwachsen und dann für West Ham zu spielen. Das war ein grosser Traum von mir.»

Er sehe sein Talent nicht als sein eigenes, «ich bin nur der Verwalter davon. Ich versuche immer, mein Potenzial zu maximieren, und es macht mir Spass.»

In Gemeinde aufgewachsen

«Gott hat sich mir auf einer Reise wirklich offenbart», erinnert sich Jordan Spence. «Ich bin in der Gemeinde aufgewachsen, ich bin ein Sonntagsschuljunge und meine ganze Familie, hauptsächlich von Vaters Seite, sind alles Kirchgänger. Meine erste wirkliche Begegnung mit Gott war, als ich ungefähr 14 Jahre alt war.»

Im Alter von 15 Jahren entschied er sich bewusst dazu, sein Leben Gott zu geben. «Es ist einfach grossartig zu sehen, wie Gott seine Hand in meinem Leben hatte.»

Glaube hilft auch auf dem Platz

«In Bezug auf das Spiel und das Leben sehe ich meinen Glauben als meine treibende Kraft. Ich wache jeden Tag auf und versuche, so hart wie möglich zu arbeiten. Wenn ich spiele, will ich gewinnen und nach besten Kräften antreten und Gott den Ruhm zurückgeben!»

Privat ist er seit fünf Jahren mit Naomi Scott verheiratet. Die britisch-indische Schauspielerin ist im laufenden Jahr gleich in zwei «Blockbustern» auf der Kino-Leinwand zu sehen, in «Aladdin» und «Charlies Angels».

Zum Thema:
Den kennenlernen, an den Jordan Spence glaubt
Kriens-Keeper Osigwe: Er betet vor jedem Spiel – auch für den Gegner
Jürgen Klopp: «Jesus ist die wichtigste Person in der Geschichte!»
FC Luzern-Spieler Marvin Schulz: «Ich schöpfe Kraft und Stärke aus dem Glauben»

Datum: 24.06.2019
Autor: Daniel Gerber
Quelle: jesus.ch / xtheline.co.uk

Werbung
Livenet Service
Werbung