Allie Stuckey

Warum man nicht genügen muss

Einen neuen Blickwinkel auf die These «Du bist genug» zeigt Allie Stuckey auf. Die Motivationsrednerin und Journalistin spricht von einem falschen Gefühl der Vollkommenheit, durch das man von Jesus weg auf sich selbst schaut. «Es ist in Ordnung, wenn man nicht genug ist», so die US-Amerikanerin. Denn man sei erst durch das genug, was Jesus Christus am Kreuz vollbracht hat.
Allie Stuckey

«Wahrscheinlich hast du den Satz 'Du genügst, so wie du bist' schon einmal gehört und hast möglicherweise sogar einen aufbauenden Vortrag dazu erhalten», vermutet Allie Stuckey. «Der Satz ist überall in Instagram zu finden und sichert Frauen zu, dass sie genügen, so wie sie sind.»

«Es ist in Ordnung, nicht zu genügen»

Motivationsrednerin Stuckey kommt aber zu einem anderen Schluss: «Das ist ein Mythos. Du genügst? Nein, eigentlich nicht. Die Bibel sagt das nicht. Es gibt so viele Dinge, in denen ich versage. Ich bin oft nicht freundlich, nicht rechtschaffen, nicht grosszügig. Ich bin nicht stark genug. Ich bin nicht talentiert genug. Ich bin nicht organisiert genug. Kurz: Ich werde nie genügen – und das ist in Ordnung.»

Allie Stuckey erklärt weiter: «Nicht wegen all dem, was ich getan habe oder wie sehr ich Dinge im Griff habe, sondern wegen dem, was Jesus am Kreuz für mich getan hat, ist Genüge geleistet. Es ist, weil er meine Verfehlungen weggewischt hat – und das hat nichts damit zu tun, was ich getan habe.»

Gottes Gnade ist alles, was zählt

«Nein, ich genüge nicht, aber Gott», betont sie und erklärt anhand von Epheser, Kapitel 2, Verse 4-5: «Aber Gottes Barmherzigkeit ist gross. Wegen unserer Sünden waren wir in Gottes Augen tot. Doch er hat uns so sehr geliebt, dass er uns mit Christus neues Leben schenkte. Denkt immer daran: Diese Rettung verdankt ihr allein der Gnade Gottes.»

Allie Stuckey weist zudem auf 2. Korinther, Kapitel 12, Vers 9 hin, wo steht: «Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.»

Zum Thema:
Hailey Bieber: «Gott macht keine Fehler!»
Berufen und geliebt: «Es reicht, dass ich bin, wie ich bin»
Was bin ich wert?: Das Selbstwertgefühl stärken

Datum: 23.01.2019
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Faithwire / The Blaze

Werbung
Livenet Service
Werbung