Wie die Bibel zu uns spricht

Silvia Rechsteiner: «Zur Quelle gehen»

Vertrauen in Gott und sein Wort lohnt sich immer! Dies können die Livenet-Mitarbeiter durch viele Erlebnisse bezeugen. Hier berichten sie im Rahmen einer Serie zum Jahresende 2018 von je einem Bibelvers, der ihnen besonders Halt und Hoffnung gibt. Silvia Rechsteiner arbeitet in der Kommunikationsabteilung von Livenet und Jesus.ch«Ich bin der Anfang, und ich bin das Ziel, das A und O. Allen Durstigen werde ich Wasser aus der Quelle des Lebens schenken.»
Familie Rechsteiner

Offenbarung, Kapitel 21, Verse 6-7
 
«Oft geschieht es im Alltag, dass ich vergesse, genügend zu trinken. Anzeichen von einem trocknen Mund oder später leichten Kopfschmerzen zwingen mich zu einem Halt. Ich muss zur Quelle, meinen Durst stillen. Meine Familie treibt viel Sport – gerade im Ausdauersport ist die Flüssigkeitszufuhr sehr wichtig, da der Flüssigkeitsverlust ebenfalls immens ist. Hier nicht genügend zu trinken, kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ist es mit der Beziehung zu Gott nicht ab und zu auch so? Erst wenn ich es selber nicht mehr schaffe, gehe ich zu Quelle. Lese ich täglich in der Bibel, schaue ich nach meinem Körper, der ein Tempel ist? Pflege ich meine Beziehung zu Jesus? Gerade zum Jahresende wollen wir es im neuen Jahr doch besser machen, mich miteingeschlossen.»
 
Silvia Rechsteiner (34) arbeitet in der Kommunikation von Livenet und Jesus.ch wohnt in Spiez B.

Was ich an meiner Arbeit bei Livenet schätze:

«An meiner Arbeit bei Livenet schätze ich die verschiedenen Kontakte, die durch die Anrufe entstehen. Kein Tag ist wie der andere, es ist immer wieder spannend herauszufinden, wer sich hinter Namen und Telefonnummern verbirgt. So Reich Gottes zu bauen, ist spannend.»

Zum Dossier:
Livenet-Team persönlich

Livenet.ch & Jesus.ch unterstützen

Livenet.ch wird von Zehntausenden monatlichen Nutzern als Informations- und Vernetzungsplattform geschätzt, auch die Livenet-Lebensberatung via E-Mail und Telefon wird intensiv genutzt. Und durch Jesus.ch finden wöchentlich Menschen zum Glauben. Unser Engagement für Menschen ist nur dank freiwilligen Beiträgen möglich. Als Team von Livenet.ch & Jesus.ch sind wir Ihnen von Herzen dankbar für jede kleine oder grössere Spende.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten, wie Sie Livenet unterstützen können, finden Sie hier. Direkt zum Spendenkonto: Kontoangaben Livenet Schweiz.

Datum: 28.12.2018
Autor: Silvia Rechsteiner
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung