Wie die Bibel zu uns spricht

Nathalie Estoppey: «Es hat mich motiviert, das nächste Mal doch hinzugehen»

Vertrauen in Gott und sein Wort lohnt sich immer! Dies können die Livenet-Mitarbeiter durch viele Erlebnisse bezeugen. Hier berichten sie im Rahmen einer Serie zum Jahresende 2018 von je einem Bibelvers, der ihnen besonders Halt und Hoffnung gibt. Nathalie Estoppey arbeitet bei Livenet im Verkauf.«Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich bekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen... Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.»
Nathalie Estoppey

Matthäus, Kapitel 25, Vers 36 & 40

«Vor kurzem hat sich eine Freundin von mir den Fuss gebrochen. Auf die Frage meiner Mutter, ob ich sie im Spital besuchen gehen werde, meinte ich nur: 'Uiii… Spitäler sind nicht so mein Ding. Lieber rufe ich Sie an oder sende ihr ein Paket.' Daraufhin meinte sie nur schmunzelnd: 'Heisst es nicht in der Bibel: Ich war krank und ihr habt mich besucht…?' Obwohl ich sicher bin, dass jeder Mensch andere Stärken hat und Jesus uns nicht stärker liebt, wenn wir jemanden im Spital besuchen gehen, hat es mich doch motiviert, das nächste Mal hinzugehen mit der Gewissheit, dass Jesus mit mir ist!»

Nathalie Estoppey (26) ist im Verkauf Innendienst bei Livenet tätig.

Warum ich gerne bei Livenet arbeite:

«Ich schätze meine Arbeit bei Livenet, weil es so zentral am Bahnhof Bern ein Ort für Vernetzung ist. Dank unserer überkonfessionellen Ausrichtung können sich die verschiedensten Denominationen, Gruppen und Organisationen bei uns treffen.»

Zum Dossier:
Livenet-Team persönlich

Livenet.ch & Jesus.ch unterstützen

Livenet.ch wird von Zehntausenden monatlichen Nutzern als Informations- und Vernetzungsplattform geschätzt, auch die Livenet-Lebensberatung via E-Mail und Telefon wird intensiv genutzt. Und durch Jesus.ch finden wöchentlich Menschen zum Glauben. Unser Engagement für Menschen ist nur dank freiwilligen Beiträgen möglich. Als Team von Livenet.ch & Jesus.ch sind wir Ihnen von Herzen dankbar für jede kleine oder grössere Spende.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten, wie Sie Livenet unterstützen können, finden Sie hier. Direkt zum Spendenkonto: Kontoangaben Livenet Schweiz.

Datum: 19.12.2018
Autor: Nathalie Estoppey
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung