«Das Licht nicht verbergen»

Was Taraji P. Henson ihren 10 Millionen Followern zu sagen hat

Schauspielerin Taraji P. Henson («Hidden Figures») rät ihren 9,6 Millionen Followern, das Licht, das Gott jedem Menschen geben will, nicht abzudunkeln, um anderen zu gefallen. Sie ermutigt dazu, sich selbst zu sein, auch wenn das nicht immer allen gefällt.
Taraji P. Henson
Taraji P. Henson

Taraji P. Henson («Hidden Figures», «Empire») publizierte bei Instagram ein Zitat, mit dem sie ihren fast zehn Millionen Followern Mut macht, zu Gott zu stehen. Die prominente Entertainerin schreibt: «Bei meiner Morgenandacht machte mir der Heilige Geist diese Botschaft wichtig: Dimme dein Licht nicht, damit sich jemand anderes besser fühlt. Gott hat dir dein Licht gegeben, um es in der Welt weiterzugeben.»

Zudem ermutigt sie dazu, für jene zu beten, die ihr Potential nicht ausleben. Und weiter: «Wenn jemand dein Licht nicht annehmen will…, dann gib ihm ein paar fabelhafte Schatten mit und wünsche ihm alles Gute auf seiner Reise. Und noch wichtiger: Bete dafür, dass die Person in das Licht tritt, das ihr Gott gegeben hat.»

Glaube eines Senfkorns

Erst kurz zuvor hatte Henson veröffentlicht: «Gott erinnert uns stets daran, dass nach jedem Sturm die Sonne wieder scheint.»

Verschiedentlich berichtete Henson auch via Twitter über ihren christlichen Glauben. So machte sie beispielsweise unlängst Mut, einen Glauben wie ein Senfkorn zu haben, so wie er im Matthäusevangelium, Kapitel 17, Vers 20 beschrieben ist. Dort erklärt Jesus, dass der Glaube von der Grösse eines Senfkorns bereits dermassen stark ist, dass sich damit Berge versetzen lassen.

Glaube hält auf dem Boden

Gegenüber «Christian Post» sagte Henson, dass der christliche Glaube eine wichtige Rolle in ihrer Schauspiel-Karriere spielt: «Er hilft mir, vernünftig zu bleiben, weil ich weiss, wie ich dahin gelangt bin. Ich kam nach Kalifornien mit 700 Dollar in meiner Tasche, einem Sohn, einem Traum und mit meinem Glauben.»

Immer, wenn eine Türe zuging, habe sie gebetet: «Ich weiss, dass du einen Plan für mich hast, weil ich noch immer da bin.» Wenn eine Türe verschlossen wurde, dachte sie, dass somit etwas noch Besseres auf sie warten würde. Sie habe daran geglaubt, dass ein Plan für sie existierte. Später gewann sie den Golden-Globe und wurde für den Oscar nominiert.

Zum Thema:
Den Glauben kennenlernen, den Taraji P. Henson liebt
Taraji P. Henson: «Ich schäme mich nicht für Gott»
NCIS-Star Pauley Perrette: «Die Kirche ist mein Lieblingsort»
Lance Wilder: «Simpsons»-Zeichner: Glaube hält auch in Krisen

Datum: 18.01.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post

Werbung
Livenet Service
Werbung