Zum Jahresanfang

Vier Fragen an Matthias «Kuno» Kuhn

Ein neues Jahr mit vielen Möglichkeiten und Herausforderungen liegt vor uns. Livenet fragt Persönlichkeiten aus Gemeinden und Werken, was sie von diesem Jahr 2015 erwarten. Heute: Matthias «Kuno» Kuhn, der Leiter von GPMC und dem Aussendungshaus in Thun.
Matthias «Kuno» Kuhn

Livenet: Matthias Kuhn, welches Ereignis war für Sie das grösste im letzten Jahr?
All die Momente, bei denen ich live miterleben durfte, wie  Menschen Jesus als Erlöser in ihr Leben aufgenommen haben und so der Himmel auf die Erde kam. In diesen Momenten wurde die Kraft Gottes sichtbar und spürbar, Übernatürliches geschah. Ein solch himmlischer Moment war auch die Hochzeit unserer Tochter!

Was müsste bei den Christen 2015 passieren?
Wir brauchen immer mehr vom Heiligen Geist, immer mehr Leidenschaft fürs Gebet und immer mehr Risikobereitschaft für Jesus, um Grenzen zu sprengen.

Welche besondere Herausforderung wartet auf Sie?
Meine Herausforderung ist, dass ich täglich aus der Gnade von Jesus lebe und so das Leben trotz und mit Herausforderungen feiern und geniessen kann. Ich möchte mehr denn je mitten im Leben mutig handeln.

Was liegt Ihnen für ihr Land am meisten am Herzen?
Ich träume davon, dass unser Land einen Hunger nach Jesus erlebt, damit die Frage öffentlich oder auch ganz privat ausgesprochen wird, die in Apostelgeschichte 2 gestellt wurde: «Was müssen wir tun, damit wir gerettet werden?»

Weitere Berichte finden sie im Dossier «Neujahrsserie 2015».

Zur Webseite:
Aussendungshaus
GPMC

Datum: 02.01.2015
Autor: Matthias Kuhn / Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung