«Wunderheute.TV»

Seit 10 Jahren jeden Monat ein Wunder

Als Andreas Lange vor 10 Jahren «Wunderheute.TV» lancierte und ankündigte, jeden Monat ein Interview mit einer Person zu präsentieren, die ein Wunder mit Gott erlebt hat, wurde er belächelt. Doch er hielt Wort. D
Andreas Lange im «Wunderheute.TV»-Studio, wo er seine Gäste empfängt.
Johana und Andreas Lange führen gemeinsam den evangelistischen Dienst.
Ursula Link

er evangelistische Internetdienst feiert sein 10-jähriges Bestehen.

Als Andreas Lange vor 10 Jahren an einer Presseorientierung in Frauenfeld TG über die Lancierung von «Wunderheute.TV» informierte, erntete er auch Skepsis. Auf seine Aussage, pro Monat mindestens einen Video-Erlebnisbericht aus dem deutschsprachigen Raum zu veröffentlichten, sagte ein Journalist: «Das machen Sie nur ein paar Monate, dann wird Ihnen der Stoff ausgehen.»

«Gott hat uns Gunst gegeben»

«Wir haben Wort gehalten», sagt Lange, Initiator und Leiter von «Wunderheute.TV». In den letzten 10 Jahren konnten wir mehr als 200 Erlebnisberichte dokumentieren und veröffentlichten. Gott habe ihnen Gunst gegeben, so dass Berichte aus allen möglichen Lebensbereichen entstanden:

  • Berichte von Menschen, die von Migräne, Rückenleiden, Arthrose, Epilepsie, Depressionen, Magersucht, Bulimie, Hepatitis B und C, Schädel-Hirntrauma, Neurodermitis, Fibromyalgie, Krebs, Schizophrenie und anderen Krankheiten geheilt wurden.
  • Berichte über Alkohol- und andere Drogenabhängige, Sex- und Pornosüchtige, die von ihrer Sucht befreit wurden.
  • Berichte über Ehepaare, deren zerrüttete Ehe und Familie wieder hergestellt wurde.

Das Besondere: Die überwiegende Mehrheit der Lebensberichte stammt aus dem deutschsprachigen Europa und nicht aus fernen Ländern. «Immer wieder hören wir von Leuten, dass gerade die Tatsache, dass Gott heute hierzulande Wunder tut, ihnen Hoffnung geben würde. Fast täglich erhalten wir E-Mails/Gebetsanliegen», sagt Lange. «Auch unser Team ist gewachsen. Das Kernteam besteht heute aus 6 Mitarbeitern und wir wissen eine Schar von Betern hinter uns.»

10-jähriges Jubiläum

Am Samstag, 11. Oktober 2014 wird in Weinfelden, wo sich der Sitz von Medialog und «Wunderheute.TV» befindet, mit Freunden, Partnern und Sponsoren gefeiert. Der Festgottesdienst um 19 Uhr ist öffentlich. Jedermann ist gemäss dem Veranstalter herzlich willkommen. Auf dem Programm stehen Live-Interviews mit …
… Raffaella Gazzola: Frei von stetiger Todessehnsucht
… Jakob Wampfler: Befreit von jahrelanger Alkoholsucht
… Dr. med. Martin Wirth: Ein Arzt auf der Schwelle des Todes

Am öffentlichen Gottesdienst, am Sonntag, 12. Oktober, um 10 Uhr wird Ursula Link aus Deutschland berichten, wie es dazu kam, dass sie dem Mörder ihrer Tochter vergeben konnte und warum sie heute Hoffnung hat. In der Neujahrsnacht 2000 geschah das Unfassbare. Ursula Links Tochter Steffi, 16 Jahre alt, kehrt von einer Feier nicht mehr nach Hause zurück. Sie wird aufs Brutalste ermordet. Das Unfassbare verändert das Leben der allein erziehenden Mutter total. Ein langer schwerer Weg beginnt.

Ausblick in die Zukunft

Die Webseite «Wunderheute.TV» soll auch zukünftig für ermutigende Erlebnisberichte, sogenannte «God Stories», stehen, schreiben Johana und Andreas Lange. Sie leiten die evangelistische Arbeit heute als Ehepaar gemeinsam und freuen sich zusammen mit ihrem Team, dass Menschen regelmässig zum Glauben an Jesus Christus finden. «Allein in den letzten 4 Jahren trafen mehr als 250 Menschen eine Entscheidung. Gott allein gehört die Ehre!», sagt Andreas Lange. Die Lebensberichte auf «Wunderheute.TV» bestätigen das Bibelwort aus dem Hebräerbrief, Kapitel 13, Vers 8: «Jesus Christus ist gestern, heute und in Ewigkeit derselbe.»

Die Jubiläumsanlässe finden im Begegnungszentrum Giessenpark, Thomas-Bornhauser-Strasse 20, in 8570 Weinfelden TG statt. Weitere Infos zum Jubiläum, siehe www.wunderheute.tv/event

Datum: 04.10.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet / Medialog

Werbung
Livenet Service
Werbung