Menowin hat sich taufen lassen

«Jesus hat mich gerettet»

Drogen und Gewalt: Sänger Menowin sorgte einst für Negativ-Schlagzeilen. Vor einiger Zeit erfolgte die Wende – er entschied sich für ein Leben mit Jesus Christus. Nun hat er sich taufen lassen.
Menowin (Bild: Facebook)
Menowin bei seiner Taufe (Bild: Instagram)

Auf einem seiner jüngsten Instagram-Post ist zu sehen, wie er sich taufen lässt. Dazu veröffentlicht er den Bibelvers aus Römer Kapitel 5, Vers 1: «Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.»

In einem Instgram-Video kommentiert Menowin ausserdem die «Bild»-Schlagzeile: «Jesus hat mich gerettet», lautet der Titel. Menowin dazu: «Es ist einfach so krass. Leute, ich muss euch eins sagen. Ich weiss nicht, wie viele Menschen sich jetzt gedacht haben, das ist doch verrückt, was der da redet.»

«Ich danke dem Herrn»

«Ich habe so viel zu erzählen, was in den letzten Monaten alles passiert ist. Jeder will etwas wissen und hören. Ich habe darüber gebetet, die Zeit aber ist noch nicht da, diese Geschichte von meiner Seite aus zu erzählen. Sobald ich es auf dem Herzen habe und der Herr sagt: 'Jetzt', dann weiss ich es.»

Er betont: «Ich danke dem Herrn für diese Schlagzeile. Ich danke, dass so etwas gezeigt und geschrieben werden kann. Danke, Gott, ich habe dafür gebetet und es passiert einfach. Es passiert, weil der Herr lebendig ist. Wir haben einen lebendigen Gott.»

«Jesus ist mein Star»

Er sei nicht jemand, der andere Menschen auf eine Seite ziehen will. «Auf keinen Fall!»

«Ich möchte nur eines: Dass die Menschen da draussen erkennen, dass sie geblendet sind von dem, was in dieser Welt los ist. Und dass, wenn ein Gott Menschen wie mich verändern kann, er es bei jedem anderen Menschen auch kann. Und alles was ich tue, gebührt nur Jesus Christus. Damals hatte ich Fans, heute bin ich ein Fan. Ich bin ein Fan und Jesus ist mein Star. Und ich weiss, dass der Herr noch viel, viel grössere Sachen machen wird. Wir werden Hallen füllen und den Herrn loben im Lobpreis. Ich liebe euch. Und ich liebe auch die Menschen da draussen, die mich hassen. Auch für sie will ich Gottes Segen aussprechen und Heilung für ihre Familien. Ich liebe euch, wir haben einen lebendigen Gott. In Jesu Namen, Amen.»

Zum Thema:
DSDS-Finalistin Sarah Kreuz: «So habe ich zu Jesus gefunden»
Sänger bei «Voice of Germany»: Vincenzo Iuzzolini: «Jesus ist mein Idol»
Was der DSDS-Start lehrt: Wenige Sekunden Ruhm? Es gibt eine bessere Alternative...

Datum: 09.11.2022
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung