Evangelisation auf Rädern

Bibeln für Biker

Der christliche Motorradclub «Covered Backs» in Spanien hat sich auf die Fahnen geschrieben, Menschen auf der Strasse für Jesus Christus zu gewinnen. In diesen Wochen haben sie dazu viel Gelegenheit.
Die «Covered Backs» bringen ihren Glauben auf die Strasse.

Zunächst trafen sich im vergangenen Monat 110 Biker, um gemeinsam zum Gefängnis La Moraleja in Palencia, Spanien zu fahren und die Gefangenen zu besuchen. Diese Aktion findet jedes Jahr statt, in diesem Jahr kamen Biker sogar aus Madrid und Asturias. Die christlichen Biker der Covered Backs nutzen die Fahrt, um von ihrem Glauben weiterzuerzählen.

«Wir sind Gott dankbar für diese Möglichkeiten, durch die wir Brücken bauen und Freundschaften stärken können. So können wir Vorurteile aus dem Weg räumen, sowohl bei den Leuten, die uns vorbeifahren sehen, als auch bei den Bikern selbst», berichtet Pastor Carlos Laborda, Mitglied der Covered Backs. Bei der Fahrt verteilten sie die frisch gedruckten Biker- und Metalbibeln, Neue Testamente, die mit Lebensberichten von Christen aus dieser Szene angereichert sind.

«Viele waren erstaunt»

Auch am letzten Septemberwochenende konnten sie insgesamt 300 dieser Neuen Testamente in Escatrón, Zaragoza verteilen. «Viele Menschen waren erstaunt, dass wir sie verschenkten, und einige unterhielten sich mit uns über unsere Arbeit und unsere Botschaft», berichtet Laborda und bittet: «Beten wir doch für die 300 Biker, die eine Bibel erhielten!»

Die nächste Aktion der Covered Backs ist die 4. Konferenz christlicher Biker in Bogarra, Albacete im Südosten Spaniens vom 11. bis 14. Oktober. Gemeinsam mit anderen christlichen Motorradclubs wie der Gospel Riders treffen sie sich unter dem Motto «Ich will dich mit meinen Augen leiten» von Psalm 32, Vers 8. Sprecher wird Svein Cooks sein, der Präsident des norwegischen Motorclubs Disciples Motorcycles Ministries.

Datum: 09.10.2012
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Protestante Digital

Werbung
Livenet Service
Werbung