Kampf gegen Menschenhandel
Country-Musiker Craig Morgan setzt sich mit «Exodus Road» gegen den Menschenhandel ein. Er ermutigt Christen, es ihm gleichzutun und damit dem Beispiel Jesu zu folgen.
OpenHouse im Talk
Tabea und Johannes Sieber wollen ihr Leben in die Nachfolge von Jesus stellen. Deshalb leben sie in einem OpenHouse, teilen ihr Leben mit anderen Menschen und rechnen mit Gottes kraftvollem Wirken.
Talk mit Ruth Maria Michel
Das Enneagramm, auf christlicher Grundlage angewandt, beschäftigt sich mit unserer Wurzelsünde und mit der Heilung unserer Persönlichkeit. Im Talk spricht Ruth Maria Michel darüber.
«Agents of Change»
Wird die Klimakrise unwiderruflich zu einer apokalyptischen Katastrophe führen? Oder schafft es die Menschheit, sie aufzuhalten? Evangelische Christen plädieren für eine alternative Sicht.
«Hope & Life Church» im Talk
Eine Kirche im Emmental mit Amerika-Touch und Verbindung zu einer Megachurch – was hat es damit auf sich? Die Pastoren Konrad Blaser und Timon Friedli berichten im Livenet-Talk von einigen Stationen in der Geschichte der «Hope & Life Church».
Hoffnungsbarometer 2022
Im Jahr 2021 haben in der Schweiz weniger Menschen soziale Verbundenheit und emotionale Unterstützung anderer erfahren. Zu diesem Ergebnis kommt der diesjährige Hoffnungsbarometer. Welche Rolle spielen da Christen und Kirchen?
Gesichter & Geschichten
In der Serie «Gesichter & Geschichten» spricht Livenet zum Jahreswechsel mit Verantwortungsträgern. Heute: Thomas Schnyder, Verbandsleiter Bund Evangelischer Täufergemeinden ETG und Gemeindepräsident von Hefenhofen TG.
Halleluja-Kolumnist im Talk
Mehr als 100 Nau.ch-Kolumnen hat Sam Urech inzwischen verfasst, welche über 145'000 Kommentare zur Folge hatten. Was treibt ihn an, seine Gedanken als Christ so ehrlich in der Öffentlichkeit zu teilen?
Gesichter & Geschichten
Filmemacher Andrea di Meglio konnte die letzten Monate im Leben von Philipp Mickenbecker mit einer Video-Crew begleiten. Wie hat er das erlebt? Und wie blickt er aufs Jahr 2022 voraus, in dem u.a. der Dokfilm über den YouTube-Star erscheinen wird?
Markus Bukhart
Viele wünschen sich in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft mehr Weitblick. «Die zunehmende Polarisierung und die Erosion der Gesprächskultur machen eine egoistische und eindimensionale Sicht spürbar», sagt Chrischona-Pastor Markus Burkhart.

Anzeige

RATGEBER

Berater Markus Züger Ist das, was ich tue, nachhaltig?
Bewirkt unser Handeln etwas über den Tag hinaus? Wie finde ich heraus, was für Nachhaltigkeit sorgt...

Anzeige