Der Mensch ist nicht mündig, sondern sündig.
Alexander Seibel
Laß mich durch dies Seelenessen (das Abendmahl), Deine Liebe recht ermessen, Daß ich auch, wie izt auf Erden, Mag dein Gast im Himmel werden!
Johann Franck (1618 - 1677)
Das Abschiedsmahl Jesu eröffnet uns Zukunft, mehr noch: Die Ewigkeit.
Joachim Meisner (*1933), deutscher katholischer Theologe
Niemand ist so sündig, dass er nicht Vergebung und Rechtfertigung in Christus finden könnte.
Ellen G. White
Es ist mehr Not und Sünde durch Unterlassung als durch Tat in dieser Welt!
Gudrun Zydek
Alles verstehen heißt alles verzeihen; – das wäre sehr edel gedacht und gesagt. Nur schade, daß das Verzeihen neunundneunzig Mal unter hundert aus Bequemlichkeit und höchstens einmal aus Güte geschieht; und daß die Güte unter hundert Fällen neunundneunzig Mal keineswegs in Reichtümern des Herzens, sondern vielmehr in Mängeln des Verstandes ihre Ursache zu haben pflegt.
Arthur Schnitzler
Der Lohn eines heiligen Lebens sind nicht Villen und Yachten, sondern Verfolgung und Ausgrenzungen.
Markus Spieker
Euer Geheimnis selbst ist auf den Altar gelegt: Seid, was ihr seht, und empfanget, was ihr seid. Empfanget den Leib Christi, seid der Leib Christi.
Augustinus Aurelius (354 - 430), Bischof von Hippo
Geist ist der Treibsand im Getriebe der Schöpfung.
Peter Rudl (*1966), deutscher Aphoristiker
Christen schenken bedeutungslosen Dingen zuviel Aufmerksamkeit und vernachlässigen Dinge, die ewig sind.
Watchman Nee

Werbung

ERLEBT

Michael Maurer im Aufwind: «Gott traut es mir zu, so traue ich es mir auch zu»
Dass ein Gleitschirm gut in der Luft liegt und Materialfehler ausgemerzt werden – dafür sorgt der...

Werbung

Publireportage

Erdbestattung: biblisch und ökologisch
Erdbestattung: biblisch und ökologischChristentums verbannte die Leichenfeuer Mit der Verbreitung des Christentums erloschen in Europa die Feuer der Leichenverbrennungen (Kremationen). Manche geben als Grund die fortschreitende Abholzung der ...

VERANSTALTUNGEN

Jeden Montag um 17.00 Uhr, Livenet Büro Bern
25.09.2019, 19:00-20:30 Uhr, 8404 Winterthur

HEUTE

Für viele Studenten beginnt im Herbst ein neues Studiums-Semester. Doch wie können...