Es ist nichts Helleres denn die Sonne, das ist die Schrift. Ist aber eine Wolke davor getreten, so ist doch nichts anderes dahinter denn dieselbe helle Sonne. Ist ein dunkler Spruch in der Schrift, so zweifelt nur nicht, es ist gewißlich dieselbe Wahrheit dahinter, die am anderen Ort klar ist, und wer das Dunkle nicht verstehen kann, der bleibt bei dem Lichten.
Martin Luther
Der Glaube, Senfkorn groß, versetzt den Berg ins Meer: Denkt, was er könnte tun, wenn er ein Kürbis wär.
Angelus Silesius (1624 - 1677)
Die Gottesfurcht sei bei dir nicht Bedienter hinten auf dem Wagen, sondern Herrschaft und Kutscher zugleich.
Matthias Claudius (1740 - 1815)
Der Glaube entfesselt die Wünsche des Menschen von den Banden der natürlichen Vernunft; er genehmigt, was Natur und Vernunft versagen; er macht den Menschen darum selig, denn er befriedigt seine subjektivsten Wünsche.
Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)
Die Menschen, die eine Religion haben, sollten glücklich sein, weil nicht jeder dazu bestimmt ist, an übernatürliche Dinge zu glauben.
Anne Frank
Sie haben gewiß recht, wenn Sie sagen, der Glückliche bedarf den Glauben, um nicht übermütig zu werden, der nicht Glückliche aber als Halt, und der Unglückliche um nicht zu erliegen.
Wilhelm von Humboldt (1767 - 1835)
Wir leben in einer 'Cancel Culture', in der Menschen Fehler machen und Unrecht tun – entweder absichtlich oder aus Versehen – und es gibt weniger Vergebung in unserer Welt.
«Breaking Bad»-Star Bryan Cranston * 1957
Jeder muss dem anderen helfen. Das ist die einzige Freiheit, die wir haben.
Yehudi Menuhin
Es ist kein Heil bei den Menschen.
Ernst Barlach
Unsere Kapellen sollten wir in unseren Dörfern belassen (dürfen) so, wie ihre Feiertage in unseren Kalendern, ihren Trost in unseren Zeiten und wie Jesus Christus in unserem Leben.
Gabriele Renate Pyhrr (*1964)

Werbung

ERLEBT

Am Glauben festgeklammert: Ehepaar verliert wegen betrunkenem Autofahrer je ein Bein
«Mein Mann und ich haben beide ein Bein verloren, als ein betrunkener Autofahrer uns angefahren hat...

Werbung

HEUTE

In einer Partnerschaft kommt es nicht selten zu Phasen, in denen das Feuer der Beziehung zu erl...