Zwei Freunde schauen sich ein Fussballspiel an.
Sagt der eine: «Ein gutes Spiel, nur die Tore fehlen!»
Der andere: «Wieso, da stehen doch zwei!»

 

Der Deutschlehrer sagt zu Fritzchen: «Wenn du nur eine Sache weisst über die Dichter des 17. Jahrhunderts, dann bekommst du keine schlechte Note von mir, versprochen!»
Fritzchen: «Sie sind alle tot.»

 

Lehrer: «Aufwachen, Peter! Ich glaube nicht, dass das Klassenzimmer der richtige Ort für ein Nickerchen ist!»
Peter: «Es geht schon. Sie müssen nur etwas leiser sprechen!»

 

Eine Mutter möchte ihren Sohn wecken: «Paulchen, steh auf, du musst zur Schule!»
Paulchen: «Bitte Mama, lass mich noch ein bisschen Schlafen!»
Die Mutter: «Nein, es ist wirklich schon Zeit, steh bitte auf!»
Paulchen: «Ich will aber nicht. Die Kinder ärgern mich und die Lehrer nerven total!»
Mutter: «Schluss damit, steh endlich auf!»
Paulchen: «Mama, sag mir mindestens zwei gute Gründe, warum ich zu der doofen Schule soll!»
Mutter: «Erstens bist du 45 Jahre alt und zweitens bist du der Schuldirektor!»

 

Zwei Kinder laufen an einem ausgetrockneten See vorbei.
Sagt das eine Kind zum anderen: «Schau mal, der See ist weg!»
Sagt das andere Kind: «Das war bestimmt ein Seeräuber!»

 

Papa bringt seinen kleinen Sohn ins Bett.
Nach einer Weile öffnet die Mutter ganz vorsichtig die Zimmertür und fragt leise: «Und, ist er schon eingeschlafen?»
Antwortet der kleine Sohn: «Ja, und er schnarcht!»

 

Lisa fragt ihre Mutter: «Kennst du den Unterschied zwischen Radio, Fernsehen und Taschengelderhöhung?»
Mutter: «Nein!»
Lisa: «Das Radio hört man, das Fernsehen sieht man, aber von einer Taschengelderhöhung hört und sieht man überhaupt nichts!»

 

Oma ist zu Besuch und schüttelt missbilligend bei Tisch den Kopf und tadelt ihre Enkelin: «Aber Julia, wie kann man nur mit vollem Mund reden?»
Antwortet Julia: «Alles Übung, Oma.»

 

Was trinken Chefs? Leitungswasser.

 

Warum können Bienen so gut rechnen? Weil sie sich den ganzen Tag mit Summen beschäftigen.

 

Werbung

ERLEBT

Am Glauben festgeklammert: Ehepaar verliert wegen betrunkenem Autofahrer je ein Bein
«Mein Mann und ich haben beide ein Bein verloren, als ein betrunkener Autofahrer uns angefahren hat...

Werbung

HEUTE

In einer Partnerschaft kommt es nicht selten zu Phasen, in denen das Feuer der Beziehung zu erl...