«Papi, schau mal, da steht eine Wooge!» 

«Das ist keine Wooge mein Kind, das ist eine Waage.» 

«Papi, darf ich mich bitte mal wagen?» 

«Mein Kind, das heisst nicht wagen, sondern wiegen!» 

«Papa, jetzt hab ich mich gewiegt!» 

«Das heisst nicht gewiegt, sondern gewogen!» 

«Aber Papi, dann ist es also doch eine Wooge...»

Ich wollte dir einen Zeitreisewitz erzählen, aber du mochtest ihn nicht.

Was macht eine Wolke mit Juckreiz? 

Sie fliegt zum Wolkenkratzer.

Warum sind Fische so schlechte Tennisspieler? 

Antwort: Sie hassen es, nah ans Netz zu gehen.

Im Blumenladen: 

Kunde: «Sind die Blumen hier künstlich?» 

Verkäufer: «Natürlich!» 

Käufer: «Wie jetzt? Natürlich künstlich? » 

Verkäufer: «Künstlich natürlich!»

Bei einer Strassenkontrolle: «Führerschein bitte!» 

Fahrer: «Wie jetzt, den habe ich euch doch schon vor zwei Monaten gegeben und nie wiederbekommen. Habt ihn wohl irgendwo verloren, was?»

Letzte Worte einer gefährlichen Giftschlange: «So ein Mist, jetzt hab ich mir tatsächlich selber auf die Zunge gebissen.»

«Hans, was hast du dir nur dabei gedacht?» 

«Aber warum, Vögel auf eurer Hochzeit freizulassen, ist doch romantisch.» 

«Ja, Hans, aber doch nicht Strausse. »

Ich konnte es nicht fassen. Mein Nachbar hat tatsächlich noch um 3 Uhr Nachts bei uns geklingelt. Mir wäre fast die Bohrmaschine runtergefallen.

Gehen zwei Eskimos nach Hause.  

Fragt der eine den anderen: «Wo ist eigentlich dein Iglu?» 

Erschrickt der andere: «Oh nein, ich habe das Bügeleisen angelassen!»

Werbung

ERLEBT

Hätten Sie's gewusst?: Das tut Mark Wahlberg nach dem Aufstehen zuerst
Schauspieler Mark Wahlberg sagt: «Der Glaube ist das Wichtigste. Mit ihm beginne ich jeden Tag....

Werbung

Publireportage

«Heute ist für mich Realität, wovon ich als Teenager nur geträumt habe: Ich erlebe Gottes Kraft in meinem Alltag!»
In einem christlichen Elternhaus aufzuwachsen war für mich ein grosses Privileg. Dafür bin ich noch heute dankbar. Somit war es für mich normal als Jugendlicher in die Jungschar zu gehen oder am Sonntag einen Gottesdienst zu besuchen. In meiner ...

HEUTE

Am Valentinstag feiert man die Liebe. Doch was braucht es damit eine Beziehung tragfähig ist...