Der HERR steht denen bei, die sich nach seinem Willen richten. Er ist für sie wie eine sichere Burg in Zeiten der Not.
Psalm 37,39
fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
Jesaja 41, 10
Der Herr aber beschützt alle, die ihm gehorchen und auf seine Gnade vertrauen.
Psalm 33,18
Doch für die Seinen ist der Herr voll Güte, eine sichere Zuflucht in Zeiten der Not. Er kennt alle, die bei ihm Schutz suchen.
Nahum 1,7
Der HERR ist denen nahe, die zu ihm beten und es ehrlich meinen.
Psalm 145,18
Der Herr hat ein offenes Auge für die, die das Rechte tun, und ein offenes Ohr für ihre Bitten. Aber er wendet sich gegen alle, die Böses tun.
1. Petrus 3,12
Alles, was Odem hat, lobe den Herrn! Halleluja!
Psalm 150,6
Gebt acht! Hütet euch vor jeder Art von Habgier! Denn das Leben eines Menschen hängt nicht von seinem Besitz ab, auch wenn dieser noch so gross ist.
Lukas 12,15
Gott Israels! Kein Gott ist dir gleich, nicht oben im Himmel und nicht unten auf der Erde. Den Bund und die Treue bewahrst du deinen Dienern, die mit ganzem Herzen vor dir gehen.
1. Könige 8,23
Viel Kraft hat das Gebet eines Gerechten und wird nicht ohne Wirkung sein.
Jakobus 5,16b

Werbung

ERLEBT

Mit dem Sterben konfrontiert: «Allein durch Gottes Kraft habe ich es geschafft»
Sandy Bucher lebt seit Jahren mit dem Grossvater ihres Mannes im selben Haus. Als dieser zum...

Werbung

HEUTE

Livenet-Talk: «Good News oder Fake News?» Heute, am 3. April 2020, dreht sich bei uns...