GO Movement

Einander ermutigen

Das ist genau das, was Sie mit Ihren Worten, Gebeten und Spenden für das Go Movement tun können. Sie sind eine Ermutigung in so vielen Gebieten der Welt, in denen die Menschen wissen, dass Christen im Westen für sie beten und sich um sie sorgen. Das ist ein grosser Segen und stärkt die Gläubigen vor Ort.
Menschen in Angola hören die Gute Nachricht (Bild: zVg)
Das Go Movement in Angola
In einem Spital in Costa Rica

«So ermutigt und tröstet einander, wie ihr es ja auch bisher getan habt.» (1. Thessalonicher Kapitel 5, Vers 11)

Wie zum Beispiel in Angola in Afrika. Ein Team junger Leute ist unterwegs, um von Jesus Christus zu erzählen! Unter anderem sagen Teilnehmer: «Es ist wunderbar, evangelistisch zu leben, bis es Teil der Kultur wird. Das Go Movement in Angola ist immer in Bewegung.» Menschen kommen zu Christus, wenn sie die Gute Nachricht gehört haben. Das ist das Wirken Gottes.

Auf diesem Bild (rechts oben) beten zwei Personen, nachdem sie das Evangelium gehört hatten. Sie waren von zwei Gläubigen angesprochen worden, die wie damals die Jünger zu zweit ausgezogen waren. Die angesprochenen Passanten werden jeweils zu einem Folgekurs eingeladen oder einfach zu einem persönlichen Gespräch.

Spital lädt zu Gottesdienst

In einem Krankenhaus in Costa Rica wurden die Patienten ermutigt, zu einem Treffen zu kommen und von Jesus zu hören.

Ein starkes Bild: Wer hätte sich vor zwei Jahren eine solche Szenerie vorstellen können – Leute sitzen mit Abstand und Masken und hören von einem Gott, der ihnen nahe sein will.

Das Go Movement in Costa Rica hat sich zum Ziel gesetzt, bis Ende des Jahrzehnts alle Menschen im Land für Christus zu erreichen. Diese Vision wurde in Angriff genommen, weil Christen durch die Go Decade ermutigt werden, zusammenzuarbeiten und das ganze Land zu erreichen.

Mit weiteren Veranstaltungen erfolgte der Auftakt zur Go Decade. Dadurch soll bis 2030 ganz Costa Rica mit dem Evangelium erreicht werden.

Das Online-Bibelstudium via Zoom sowie soziale Medien sind eine grosse Hilfe während Covid-19, so beispielsweise auch in Mexico. Dort unterrichtete etwa ein JMEM-Team (Jugend mit einer Mission), wie man die Bibel auf einfache und praktische Weise studieren kann. Für Leute mit Freunden, welche die Grundlagen der Bibel lernen wollten, war dies eine ausgezeichnete Gelegenheit.

Andere zu ermutigen, ist ein grosser Segen und genau das, was viele Gläubige brauchen, um etwas für Jesus zu tun und ihren Glauben als Lebensstil zu teilen.

Das Go Movement mit einer Spende unterstützen

Was ist das Go Movement? Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt – dem Go Movement, einer gemeinsamen, kollaborativen Bewegung, die von vielen Denominationen und Werken weltweit getragen wird. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der Go Month mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der Go Day (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des Go Movements erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der Go Decade zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des Go Movements über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden. 

Zum Thema:
GO Movement: Aller guten Dinge sind … 800'000!
«Liebe macht keinen Urlaub»: GO Movement: Menschen weltweit sind offen für Jesus

GO Movement: Menschen kommen weiterhin zu Jesus

Datum: 11.08.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: GO Movement

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung