GO Movement

Aller guten Dinge sind … 800'000!

Einer der Orte, an denen Gott im Go Month besonders gewirkt hat, ist Brasilien, wo ersten Zahlen zufolge allein im Mai über 800'000 Menschen für Christus erreicht wurden. Das ist das Wirken Gottes...
Christen bei einer Taufe in Sierra Leone (Bild: zVg)
Wunder in Venezuela
Neue Kirche in Mali

Fast 45'000 Gemeinden und 4 Mio. Gläubige sind in Brasilien ausgezogen, um das Evangelium zu verbreiten. Die vom Westen benötigten Mittel waren minimal. Es ist so wichtig, den Leib Christi zu ermutigen, in Bewegung zu kommen, und das ist es, was Gott durch das Go Movement tut. Auch Ihre Gebete und Ihre Unterstützung tragen zu dieser Ermutigung bei. In Brasilien haben sich auch viele Menschen taufen lassen.

Der Pastor der Gemeinde IEADJO Shalom (Assembly of God) freut sich: «Heute haben wir fünf Männer aus der IEADJO Shalom und eine Frau aus der IEADJO Efrata getauft, also insgesamt sechs neue Christen aus dem Sektor 08 der Versammlung Gottes in Joinville/SC.» Das ist eine der grössten Städte des südbrasilianischen Bundesstaates Santa Catarina. «Seit letzter Woche tauft jeder Sektor der IEADJO unter dem Vorsitz von Pastor Sergio Melfior zu einem festgelegten Zeitpunkt in den Zentren der IEADJO.» Dieses Ergebnis ist die Frucht der Evangelisation, der Jüngerschaft und der Treue eines jeden Christen.

Strassenprediger Ugandas und Krankenhausseelsorger in Venezuela

Der Go Month geht weiter: In den USA sieht man Strassenprediger nur noch selten, aber in Teilen Afrikas sind sie immer noch sehr aktiv und sie sehen die Ergebnisse ihrer Arbeit!

Das Nationale Forum der Strassenprediger und mobilen Prediger in Uganda ist weiterhin aktiv. Wir danken euch Predigern für die Gebete und die Evangelisation.

Dieses Bild aus Venezuela (rechts) bezeugt ein unglaubliches Wunder. In Venezuela sind die Krankenhäuser so stark von Covid betroffen, dass das Personal gläubigen Christen erlaubt, zu kommen und für die Patienten zu beten und ihnen von Jesus zu erzählen. Sie wissen, dass Gott gebraucht wird!

«Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: 'Jesus ist der Herr!', und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden.» Diese Worte stehen in Römer Kapitel 10, Vers 9. Viele junge Menschen glauben dies und geben zum ersten Mal ihren Glauben weiter. Bitte beten Sie für alle, die hinausgehen, um die Gute Nachricht zu verkünden. Manche kostet es Überwindung, doch man kann auf den Herrn statt auf sich selbst vertrauen.

Ein christlicher Fahrraddienst betete für ein Krankenhaus in Brasilien. Rund 30 Radfahrer beteten in den Strassen, auf dem Pier und in mehreren Krankenhäusern.

«Jeder erreicht einen, gemeinsam können wir die Welt erreichen»

Diesen Go-Movement-Slogan dürften viele schon mehrfach gehört haben. Das Schöne daran: Immer wieder steckt dahinter ein persönliches Erleben, eine persönliche Geschichte mit Ewigkeitswert.

In Sierra Leone in Afrika haben sich viele neue Gläubige taufen lassen. Sie haben vorher einen Einführungskurs durchlaufen, um sicherzustellen, dass sie verstehen, was dieser Schritt genau bedeutet.

In Sierra Leone ist auch die Evangelisation in vollem Gange. Pastoren aus der Region berichten: «Wir haben in vier verschiedenen Regionen ein Jüngerschaftstraining mit Neubekehrten begonnen und haben derzeit 346 Kandidaten in unserem Jüngerschaftstraining in ganz Sierra Leone. Jeder erreicht einen, gemeinsam können wir die Welt erreichen

Mali: Neue Gläubige bauen eine Kirche

Auch dieses Bild zeigt eine besondere Ermutigung: Es stammt aus Mali, wo eine neue Kirche von neuentschiedenen Christen und Mitgliedern einer anderen Kirche gebaut wird. Dies ist in einem stark muslimischen Land, aber Gott wirkt! Gott ist am Werk – nicht nur der Mensch.

Beten wir dafür, dass wir weiterhin demütig vor ihm und den Menschen um uns herum sind. Wenn Gott am Werk ist, sollten wir ihm nicht im Weg stehen. Er ist Gott. In Mali, in Sierra Leone, in Venezuela, in Brasilien… und in Ihrer Strasse. Beten wir für all die Jüngerschaft und das Wachstum der vielen neuen Gläubigen.

Was ist das Go Movement? Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt – dem Go Movement, einer gemeinsamen, kollaborativen Bewegung, die von vielen Denominationen und Werken weltweit getragen wird. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der Go Month mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der Go Day (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des Go Movements erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der Go Decade zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des Go Movements über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden. 

Zum Thema:
«Liebe macht keinen Urlaub»: GO Movement: Menschen weltweit sind offen für Jesus
GO Movement: Menschen kommen weiterhin zu Jesus
GO Movement: Berichte aus aller Welt

Datum: 04.08.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: GO Movement

Werbung
Livenet Service
Werbung