Go Movement

Berichte aus Bangladesch und Kenia

Immer wieder dürfen wir über die Auswirkungen des Go Movements auf der ganzen Welt staunen. Diese Woche ermutigen Berichte aus Bangladesch und Kenia.
Ein Event für Kinder in Kenia (Bild: G.O.D.)
Einsatz in einem Hindu-Dorf in Bangladesch

«Am 17. und 18. Januar haben wir ein Hindu-Dorf besucht, wo die Menschen Jesus nicht kannten, wo es keine Kirche gibt», berichtet ein GO-Mitarbeiter aus Bangladesch. «Wir beteten mit einigen Kranken, 
besuchten verschiedene Familien, erklärten ihnen das Evangelium und liessen ihnen eine Bibel da. Wir luden sie ein, die Bibel zu lesen. In drei Monaten werden wir sie wieder besuchen und einige Pastoren und Evangelisten mitbringen.» 

Kinder als Mitarbeiter von Jesus

In einem abgelegenen Dorf in Kenia nahmen viele Männer Jesus in ihr Leben auf. Was im vergangenen Jahr in Afrika für eine besonders reiche geistliche Ernte sorgte, waren die Gebete von Kindern! In vielen Ländern Afrikas wurden durch den GO-Partner «Prayer Covenant for Children» (PC4C) im letzten Mai 750'000 Kinder zum Gebet mobilisiert, weil die Schulen wegen Covid-19 geschlossen waren. Kinder konnten auch ihre eigenen evangelistischen Ideen einbringen, die dann gedruckt und umgesetzt wurden.

Christen aus über 14'000 Kirchen in 36 Ländern nahmen an einem Einsatz im Herbst teil, 264'771 aktive Mitarbeiter wurden zur Evangelisation mobilisiert, davon waren 90 Prozent Kinder und Jugendliche! Zur Halbzeit, Mitte November, waren es rund 1,5 Millionen Menschen, die das Evangelium gehört hatten, und rund 53'000 Personen, die Jesus annahmen. Die intensiven Gebete der Kinder führten dazu, dass Ende Jahr die Anzahl der erreichten Menschen um 272 Prozent zunahm, sie stieg auf 5,8 Millionen. Die Zahl der Entscheidungen für Jesus wuchs um 463 Prozent auf 301'907 Menschen!

Was ist das Go Movement? Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt dem Go Movement. Die Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der Go Month mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der Go Day (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des Go Movements erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der Go Decade zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des Go Movements über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
Go Movement: Berichte aus aller Welt
Go Decade: Mit Hilfe von «The Four» weltweit Menschen für Jesus gewinnen
Go Decade: Berichte aus Lateinamerika und Afrika

Datum: 23.02.2021
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: G.O.D.

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung