GO Movement

Der GO Month läutet die GO Decade ein

Mit dem GO Month im vergangenen Mai startete auch die GO Decade. Und wie! Beiträge aus aller Welt zeigen den prägenden Start mit viel Ewigkeitswert – und es soll erst der Anfang sein.
In Afrika ist Tanz ein gutes Mittel, um viele Menschen anzulocken. (Bild: zVg)
Amour Payang teilt seinen Glauben im Alltag
Evangelisation mit Puppen und Schauspiel in Brasilien

Das Bild rechts zeigt, worum es geht: Menschen, die hinausgehen und einfach ihren Glauben weitergeben. Sie gehen mutig und kraftvoll hinaus, nicht aus sich selbst heraus, sondern im Vertrauen auf den Herrn. Amour Payang: «Ich freute mich heute Morgen sehr, als ich dem Mann, der mein Auto reparierte, das Evangelium erklären konnte. Er hat sein Leben Christus gegeben. Der Herr sei gelobt!»

GO Day

Der GO Month und der GO Day sprengten den Rahmen des früheren Global Outreach Day. Die grossen Denominationen, Allianzen und Werke sind mit dabei. Tausende Gemeinden rund um den Globus mobilisieren ihre Mitglieder zum Einsatz. Wie zum Beispiel in Venezuela mit einer Kinderaktion.

In Brasilien wurden Puppen und Schauspiel eingesetzt, um die Aufmerksamkeit der Passanten zu gewinnen und dann das Evangelium weiterzugeben.

Im Tschad werden neue Jünger durch einen Kurs im geistlichen Wachstum gefördert. Ein Mitglied von GO Tschad: «72 Neubekehrte vom GO Month im Tschad haben die Lektionen der Grundschulung abgeschlossen und wir haben ihnen insgesamt 72 Bibeln gegeben. Gott sei gepriesen.»

Pastor Samuel Kasigwa aus Uganda berichtet: «Heute hatten wir das Privileg, den Motorradfahrern von Bunyangabo das Evangelium von Jesus Christus zu vermitteln. Es ist für alle da und kann jeden in einen nützlichen Menschen verwandeln. Wir haben erlebt, wie die heilige Hand Gottes viele gerettet hat. Danke für eure Gebete und eure Unterstützung. Danke, Jesus, für die reichliche Gnade, die in uns regiert.»

Mit einem grossen Tanz in Italien sowie mit einer Strassenaktion samt einem grossen THE FOUR-Würfel bezeugten italienische Christen ihren Glauben.

Taufen in Sierra Leone

In verschiedenen Ländern wurden bereits Taufen durchgeführt, unter anderem in Sierra Leone. Der GO Month ist zwar vorbei, doch er ist erst der Auftakt – mit ihm hat nun die GO Decade begonnen.

Was ist das Go Movement? Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt – dem Go Movement. Die Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der Go Month mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der Go Day (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des Go Movements erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der Go Decade zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des Go Movements über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
Dossier: GO Movement
GO Movement: Berichte vom GO Month
Nothilfe-Situation: Indien: Sauerstoff und Liebe Gottes
GO Movement: Der GO Month ist in vollem Gange

Datum: 02.06.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: GO Movement

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung