Livenet.ch und Jesus.ch

Meistgelesene Artikel 2020

Zum Jahresende präsentiert Livenet eine Zusammenstellung der fünf Texte, die 2020 am meisten Leserinnen und Leser erreicht haben. Insgesamt wurden die Livenet-Webseiten im Jahr 2020 von 3'326'246 Personen besucht. Zudem verzeichneten die Livenet-Webseiten ein Total von 11'533'314 Seitenaufrufen über das ganze Jahr. 
Jesus.ch
Endzeit
Sigrid Röseler
Flora am Toten Meer
Links: Raul Norinha auf der Intensivstation; rechts: seine Tochter Sara Liniger
Brände in Australien (Bild: Wikimedia / CC BY 2.0)

Top Artikel auf den Livenet-Webseiten:

Platz 1: Kopf hoch – es ist sowieso Endzeit

 

Noch vor kurzem war Corona nur ein feines Bier, heute ist es in aller Munde und macht den Menschen Angst. Wie können wir aus der Ecke der Bibel eine solche weltweite Seuche einordnen? Ist es «Endzeit»? – Ein Wort, das unsere Sprache aus der Bibel ausgeliehen hat. Immer, wenn sich Katastrophen häufen, bekommen wir dieses Gefühl: So kann es nicht mehr lange weitergehen. Ist das nur ein Gefühl, oder ist da was dran?

Zum Original-Artikel:
Coronavirus hin oder her: Kopf hoch – es ist sowieso Endzeit

 

Platz 2: ERF Moderatorin Sigrid Röseler gestorben

 

Am 31. August 2020 ist ERF Medien-Moderatorin der Sendung «Mensch Gott», Sigrid Röseler, im Alter von 49 Jahren gestorben. Sie starb an den Folgen einer schweren Krankheit. Seit 2001 arbeitete Sigrid Röseler bei ERF Medien Deutschland (Wetzlar) und war nebenberuflich als beratende Seelsorgerin tätig. Der Sender würdigte sie in einem Facebook-Post: «Siggi war eine empathische, kreative und mutige Persönlichkeit und eine begeisterte Jesus-Nachfolgerin. Sie war das Herz und Gesicht von ERF Mensch Gott. Durch ihre Moderationen hat sie ihre Gäste und die Liebe Gottes zum Leuchten gebracht. Sie wird uns fehlen. Nun darf sie in Ewigkeit bei Jesus sein.»

Zum Original-Artikel:
ERF Medien: Moderatorin Sigrid Röseler gestorben

 

Platz 3: Flora am Toten Meer erwacht zu neuem Leben

 

Wer die Gegend des Toten Meeres besucht hat, hält es für wenig wahrscheinlich, dass dieser Ort «zum Leben erweckt» wird. Doch nun haben sich schon vor einiger Zeit in der Nähe Fische angesiedelt. Und nun ist eine weitere in der Gegend seltene Lebensform an der nördlichen Küste des Toten Meeres zu beobachten: Eine farbenprächtige Blumenlandschaft. Dank Israels Rekord-Regenfällen finden sich diese nun von den Klippen bis zur Küste des nördlichen Toten Meeres. Erfüllt sich damit Hesekiels Prophezeiung?

Zum Original-Artikel:
Hesekiel sagte es voraus: Flora am Toten Meer erwacht zu neuem Leben

 

Platz 4: Risikopatient überlebt Corona

 

Raul Norinha aus der Innerschweiz erkrankte anfangs März an Corona. Aufgrund einer Vorerkrankung verschlimmerte sich sein Zustand so sehr, dass er auf die Intensivstation verlegt, mit einer Lungenmaschine beatmet und dann für mehrere Tage ins künstliche Koma versetzt wurde. Die Ärzte wussten nicht, ob er überleben würde, seine Tochter Sara betete um ein Wunder. Inzwischen konnte er die Intensivstation verlassen – für die gläubige Familie eine Gebetserhörung, die Hoffnung weckt. Auch Raul Norinha dankt Gott: «Es geht nicht um mich, sondern um ihn!»

Zum Original-Artikel:
Risikopatient überlebt Corona: «Gott hat ein Wunder getan und wird es wieder tun»

 

Platz 5: Ein Australier berichtet, wie Gott die Feuerwand wendete.

 


David Jeffery gehört zu den «Gesichtern von Mallacoota» in der jüngsten «BBC»-Berichterstattung über die Buschfeuer. «Vergesst den Untergang – es gibt zu viele tolle Geschichten», sagt Jeffery und verweist auf die «wundersamen Ereignisse», die das Leben vieler in Mallacoota verschonten, darunter auch Jeffery und seine Nachbarn. Jeffery wurde – fälschlicherweise – von einigen Medien als der «Atheist, der sich dem Gebet zuwandte» bezeichnet, als er Gott bat, die Windrichtung zu ändern, während die Feuerfront sich näherte. Und genau das ist passierte.

Zum Original-Artikel:
Hoffnung mitten in Asche: Australier berichtet, wie Gott die Feuerwand wendete

Datum: 29.12.2020
Autor: Hanna Krückels
Quelle: Livenet

Verwandte Artikel
Werbung
Livenet Service
Werbung