Agentur C

Die Weihnachtsgeschichte für 913'000 Leser

In einer gross aufgelegten Aktion wurden am vergangenen Mittwoch, 21. Dezember in neun Zeitungen der Schweiz Anzeigen geschaltet – um die Leser auf den wahren Grund von Weihnachten hinzuweisen.
Zeitung zu Weihnachten

Kreative Evangelisation zeichnet die Agentur C aus. Sei es durch Plakate, Busaufschriften, durch die riesigen Weihnachtslaternen – es geht darum, Menschen kreativ auf Jesus hinzuweisen, insbesondere in der Weihnachtszeit.

In neun Zeitungen

In diesem Sinn erschien am 21. Dezember eine Weihnachtsanzeige in neun Zeitungen der Schweiz, unter anderem in der Basler Zeitung, der Berner Zeitung, dem Tagesanzeiger, dem Tribune de Geneve und dem Berner Oberländer. «913'000 Leserinnen und Leser werden heute die froheste Botschaft aller Zeiten sehen. Welt ging verloren, Christ ist geboren, freue dich, freue dich o Christenheit», freute sich Peter Stucki der Agentur C.

Die Anzeige, die jeweils eine ganze Seite umfasste, war einfach gehalten: Unter der Überschrift «Darum feiern wir Weihnachten» war einfach die Weihnachtsgeschichte aus Lukas, Kapitel 2 in gut verständlichem Deutsch bzw. Französisch abgedruckt. Unter dem Text befand sich ein Gutschein – für ein Neues Testament, das bei der Agentur C kostenfrei bestellt werden kann. Vielen Menschen wurde auf diese Weise der wahre Grund von Weihnachten – vielleicht zum ersten Mal – nahe gebracht.

Würden Sie gerne Livenet.ch & Jesus.ch unterstützen, damit wir weiterhin Lebensgeschichten, Hintergrundartikel und News aus der christlichen Welt verbreiten können? Hier finden Sie mehr Informationen.

Zur Website:
Agentur C

Zum Thema:
GO Movement: Um den wahren Weihnachtsgrund bekannt zu machen
«Whynachten?»: Warum feiern wir Weihnachten?
Livenet-Talk zu Weihnachten: «Sehnsüchte sind die Botschaft unserer Seele»

Datum: 23.12.2022
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung