Win-Win-Situation

cbooks.ch: Eine neue christliche Onlinebuchhandlung

Die Adonia-Versandbuchhandlung versendet seit Jahrzehnten alle in der Schweiz lieferbaren Bücher. Mit der neuen Onlinebuchhandlung cBooks.ch will Adonia gegenüber Onlineshops der Grossverteiler konkurrenzfähig sein.
Timo Hottiger in der Versandabteilung (Bild: Adonia)

Das Bedürfnis, christliche Bücher online zu bestellen, hat während des Lockdowns und der damit verbundenen Ladenschliessungen stark zugenommen. Im Onlineshop von Adonia können Kunden seit jeher alle Bücher, auch säkulare, beziehen. Dennoch kaufen viele Christen bei Onlineshops der Grossverteiler ein und profitieren von deren günstigen Preisen. Timo Hottiger, Geschäftsführer des Adonia Verlags, erklärt: «Wir fragten uns, warum wir unseren Kunden auf Büchern aus Deutschland nicht auch diesen guten EUR/CHF-Umrechnungskurs anbieten können.» Die einzig plausible Antwort darauf war wohl, dass die Grosshändler die Bücher zu besseren Konditionen beziehen.

Nach intensiven Recherchen fand Adonia einen Schweizer Auslieferer, der auch ihnen die Bücher zu einem konkurrenzfähigen Preis vermittelt. Das hohe Ziel, das Adonia sich gesteckt hat, ist greifbar: Die neue Onlinebuchhandlung cBooks.ch will Kunden mit günstigen Preisen überzeugen.

Win-Win für Adonia und die Kunden

Diese Entwicklung bringt Vorteile sowohl für Kunden, wie auch für die Verbreitung christlicher Literatur in der Schweiz. «Wir freuen uns, damit eine Win-Win-Situation geschaffen zu haben. Wir können unsere Versandbuchhandlung besser auslasten, während wir gleichzeitig den Kunden attraktive Preise anbieten können», sagt Timo Hottiger.

Zusätzlich zu den bestellten Adonia-Produkten werden seit kurzem vermehrt Pakete mit Büchern aus diversen christlichen Verlagen verschickt. «Damit gibt es auch für Schnäppchenjäger keinen Grund mehr, christliche Bücher bei säkularen Onlineshops einzukaufen», schwärmt Hottiger.

Christliche Literatur unterstützen

Den Vorwurf, dass Adonia mit Spendengeldern die günstigen Buchpreise quersubventioniere, dementiert Timo Hottiger vehement: «Die Spenden kommen vollumfänglich den Kindern und Jugendlichen in den Camps und an den Konzerten zu Gute.» Im Gegenteil subventioniert der Kauf eines Buches auf cBooks.ch neue Musik und Hörspiele aus dem Adonia Verlag. Dieser finanziert seine Produktionen vollumfänglich durch die Einnahmen aus den Verkäufen. Im Gegensatz zu den Grossverteilern macht Adonia in der Schweiz aktiv Werbung für christliche Literatur und unterstützt damit Buchautoren, Herausgeber und Verlage.

Jedes zusätzlich über Adonia verkaufte Buch hilft nicht nur, die Grundkosten für den Verlag zu tragen, sondern auch die Adonia-Vision, biblische Geschichten und Werte kreativ zu verbreiten, voranzutreiben. «Wir sind überzeugt, dass es die Produkte des Adonia Verlags wert sind, hergestellt zu werden. Mit einer Medienbestellung in unserem Onlineshop – zu günstigen und fairen Preisen – helfen Sie mit, die gehaltvollen Adonia-Medien in die Kinderstuben zu bringen», sagt Hottiger abschliessend.

Zur Webseite:
cBooks

Zum Thema:
Adonia-Tour verschoben: Teen-Camps finden neu im Herbst 2021 statt
Adonia-KidsTV: Bibelgeschichten in herausfordernden Zeiten nicht vergessen
Sommerlager-Vorfreude: Adonia-Leiter: «Obendrein gab es sogar ein Dessert-Wunder!»

Datum: 27.04.2021
Autor: Helena Gysin
Quelle: Adonia

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung