«Kinder im Fokus»-Konferenz

«Du machst den Unterschied!»

Vom 2. bis 3. November 2013 findet die erste «Kinder im Fokus»-Konferenz
Kinder rund um eine Betreuerin versammelt

(KiFo) auf St. Chrischona statt. Durch die Konferenz sollen Mitarbeitende unter Kindern gefördert werden, damit Kinder Jesus kennenlernen und im Glauben wachsen.

Die diesjährige KiFo-Konferenz widmet sich dem Thema «Du machst den Unterschied!». Hauptreferent Bernhard Ott dazu: «Wir müssen Jesus eine Chance geben, damit er in unserem Leben einen Unterschied machen kann. Dann kann Jesus auch durch uns im Leben von Kindern einen Unterschied machen.» In zwei weiteren Referaten werden Herbert Geiser und Hans Forrer das Thema vertiefen.

Neben den Plenumsveranstaltungen werden an beiden Konferenztagen zehn Workshops angeboten, wie z.B. «Der orange Unterschied» oder «Vorschulkindern Geschichten erzählen». Zudem wird vor Ort ein breites Angebot an Material für die Arbeit unter Kindern zu kaufen sein. Die Konferenz soll vor allem der persönlichen Ermutigung dienen, aber auch viele neue Impulse für die Arbeit mit Kindern in den jeweiligen Gemeinden vermitteln.

Die «Kinder im Fokus»-Konferenz versteht sich als Nachfolgekonferenz der «KIDS TREFF»-Seminartage und der «KIMIKO» (Kinder-Mitarbeiter-Konferenz). Veranstalter sind fünf Gemeindeverbände mit ihren Kinderbeauftragten (Chrischona, ETG, EMK, VFMG und FEG) sowie der Bibellesebund und die KEB Schweiz.

Weitere Infos:
Webseite «Kinder im Fokus»

Mehr zum Thema:
Gemeinden für die Arbeit mit der nächsten Generation motivieren

Datum: 11.10.2013
Quelle: KiFo-Team

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung